Fischbach

Here you’ll find travel reports about Fischbach. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Impressionen

August 13 in Germany

Heute war Abschied nehmen vom Stausee angesagt, aber bis Mittag hatten wir Zeit. Und da wir schon ganz gut harmonieren im Zusammenpacken hatten wir genügend Zeit. Ein langes Frühstück, Baden (Sören), eine Fotosession am am See (ich) und eine Runde Tischtennis waren allemal noch drin.
    Die Wetter-App sagte zeigte Eisenach in einem Regengebiet und am Horizont konnte man schon dunkle Wolken kommen sehen.
    Kurz vor 12 Uhr waren wir abfahrbereit und checkten aus. Ein Stündchen später kamen wir im Regen zuhause an. (Endlich Regen 🤗!!)
    Fazit: Die fünf Tage haben sehr gut getan, Der See und die Umgebung ist sehr schön, man kann wandern, Radfahren und Sightseeing optimal miteinander kombinieren. (aber das wussten wir ja bereits 🙃) Der Campingplatz ist sehr groß und schön gelegen und für die 5 Tage hat uns der Platz 110 Euro (Übernachtung) gekostet.
    Da wir von zuhause nur ein Stündchen fahren, ist er auch für Wochenendcamping bestens geeignet 👍.
    Nun geht die Woche mit ordentlich Arbeit (für mich) weiter bis zum Wochenende - dann geht es endlich in den Urlaub 😎☀️🤗🤗 - eine Woche Dresden und dann eine Woche (?) nach München. Wir sind gespannt, ob das Sommerwetter hält 🌤😁.

Heimwärts

September 1 in Germany

Nun geht er auch schon wieder zu Ende, unser Urlaub 😏.
    Entspannt packten wir nach dem Frühstück alles zusammen, denn so weit war die Heimfahrt nicht. Wir rechneten mit ca. 4 Stunden.
    Es waren nochmal zwei schöne erholsame Tage im Frankenland, auch wenn das Wetter ausgerechnet an den letzten Urlaubstagen schon ziemlich herbstlich war.
    Abreise 11 Uhr und zuhause waren wir 15:30 Uhr, da wir uns noch eine Kaffeepause genehmigten.
    Rückblickend waren es zwei intensive interessante Wochen auf drei unterschiedlichen Campingplätzen, nahe von der Großstadt und zuletzt erholsam am See.
    Wir lieben Dresden und es war mal ein anderes Gefühl, als nur immer am Wochenende bei den Kindern zu übernachten und trotzdem viel Zeit in Familie zu verbringen.
    München war auch sehr schön, die Stadt ist grün, es gibt viel Interessantes zu sehen, wobei wir ja nur einen Bruchteil erkundeten. Das Erlebnis Fußball in der Allianzarena war beeindruckend und wird lange im Gedächtnis bleiben. Und ein neues Urlaubsziel ist auf jeden Fall das Fränkische Seenland! Hierher kommen wir auf jeden Fall wieder! Es ist auch nicht so weit und schnell zu erreichen 👍.
    Nun hat uns der Alltag wieder - aber nach dem Urlaub ist bekanntlich vor dem Urlaub 🤗

Abflugtag✈️

October 28, 2017 in Germany

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Koffer gepackt Haben wir an alles gedacht? Es wird sich zeigen. Noch steht uns eine lange Flugnacht bevor. Knappe 11 Stunden.
    Aber zunächst erstmal im Zug nach Frankfurt entspannt den Urlaub beginnen. Überpünktlich kamen wir am Flughafen an und trafen auf unser kleines Reiseteam. Da wir noch mehr als genug Zeit hatten, war erst mal ein Begrüßungsbierchen angesagt und Neuigkeiten ausgetauscht.🍻😀
    Jetzt sind es noch 2 Stunden bis Abflug. Nach den Bierchen sollte es nicht schwer sein, im Flugzeug zu schlafen.

Fischbach