Germany
Golßen

Der Gutshof Sagritz

October 5, 2021 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Der Gutshof Sagritz hatte einige Überraschungen zu bieten. Es begann damit, dass morgens kein Wasser mehr aus der Leitung kam, wir dafür aber einen vollen Eimer und eine Flasche Mineralwasser vor unserer Zimmertür fanden. Kein Problem, wenn man abends schon geduscht hatte!
      Es ging aber deutlich angenehmer weiter: Der Gutshof ist ein echtes Schmuckstück, mit Kaffeekannensammlung, Himmelbetten und Garten zum Draußensitzen. Wir unterhielten uns beim Frühstück mit der Besitzerin, die mit ihrer Familie die alten Gemäuer in den Nullerjahren restauriert hatte (man beachte das Foto von 2003!), und sie war so begeistert von unserer Unternehmung, dass sie glatt 20 Euro für unsere Rallye-Charity (https://www.iplantatree.org/team/Die Sorglosen) spendete. Auch sie haben in den letzten Jahren Bäume durch die Trockenheit verloren, deshalb wollte sie sich gern daran beteiligen, dass neue gepflanzt werden.
      Außerdem konnten wir mit ihr tauschen: Einen Apfel aus Meck-Pomm gegen einen echten Brandenburger Kürbis! Und weil der Apfel schon so riesig war, musste sie den größeren der beiden Kürbisse nehmen - na, da haben wir ordentlich Fortschritte beim Tauschen gemacht!

Golßen, Golssen