Germany
Gössenheim

Die Rhön ist schön😊

September 11, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Hab wieder mal Glück mit meiner Auswahl der Straßen die ich fahre.
      Nachdem ich Heute in der Dämmerung bis kurz vor Kassel gerollt bin hatte ich zwei Bundesstrassen ausgesucht die mich bis zu meinem Zielgebiet Ingoldstadt/ Augstburg bringen sollten. Und das tat die erste Heut bis Würzburg ganz hervorragend.
      Es war sowieso mal wieder so ein Tag , wo sich alles spontan sehr gut fügte.
      Nach der Mittagssiesta kam ich in der Röhn an. Da fährt man mit der A7 oft auf Brücken drüber. Ich fuhr mit der B27 auch drüber, drunter oder neben der A7. Die B27 ist sicherlich doppelt so lang und es kostet drei mal so viel Zeit. . Ach nee, man hat dreimal so viel Zeit diese wunderbare Landschaft zu geniessen. Nur musste ich erst mal lerne bis zu welcher Geschwindigkeit meine Sachen in den sehr gut ausgebauten Serpentienenkurven an Ihrem Platz bleiben. Nun ja, als eine Klamottenkiste in einer Linkskurve ausm Regal plumpste kannte ich die Antwort. Da hatten auch schon ein paar andere Gegenstände Ihren Standort bis zu 1,5 Meter verschoben.
      Alles kein Problem, die super glatten und breiten Strassen waren zu verführerisch flott, und fast nur mit Motorbremse die Hügel runterrollen zu lassen.
      So machte ich Heute viele Kilometer. Als ich in Würzburg den Main sah, dachte ich so, wäre ja schön noch mal Heute an dem langzuradeln, zumal mir Bewegung gut tun würde. Also die nächste Tanke rausgefahren, die Tankfrau nebenbei für Frischwasser zum Kaffeekochen angebettelt da die gerade beim Blümchengiessen war, und in der App nach dem nächsten Standplatz geschaut. Zack, gabs einen kostenlosen in 3 km Entfernung, direkt am Main.
      Genau das meine ich mit: Es fügt sich vieles von alleine.
      Nix geplant wann ich wo übernachten würde und im genau richtigen Moment ergibt sich was sehr passendes. Zwar nicht immer so, aber derweilen habe ich überhaupt keine Bedenken bis spät in den kühlen Abend zu fahren, wo sich längst alle anderen Wohnmobilisten sich eine Standplatz gesichert haben,. Man darf nur keine grossen Ansprüche haben, dann freut man sich über die Einladung vom Fährmann oder dem spontanen Glückstreffer durch eine App. Noch bin ich auf dieser Tour nicht am Strassenrand gestrandet, und werde wohl zu Sanierungszwecken meiner Selbst morgen einen Campingplatz aufsuchen. Aber was solls, irgendwo finde ich für mein kleines rollendes Zuhause immer ein Plätzchen.
      Aber in die Rhön muss ich wiederkommen. Die Rhön ist einfach schön🙂

Gössenheim, Gossenheim, Գյոսենհայմ, Гёссенхайм, Гесенхајм, Гессенгайм, DEGO4, 格森海姆