Germany
Großenrode

Vom Legoland zu Bauer Keeses Bauernhof

August 14, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem wir wieder einmal sehr lange ausgeschlafen haben, durften die Kinder sich ein weiteres Mal einen Gokart ausleihen und auf dem schönen LEGO-Campingplatz noch ausgiebig spielen. Die sanitären Anlagen waren topp und außerdem lief rund um die Uhr Countrymusik, wo man irgendwie automatisch gute Laune bekam 😀
      Nach dem Checkout sind wir direkt los Richtung Flensburg gefahren - kurz vor der Grenze noch ein letztes Mal in einen REMA1000 und dann weiter nach Deutschland. Wir passierten die Grenze, ohne irgendwelcher Kontrollen.
      Ab jetzt müssen wir uns wieder daran gewöhnen, dass wir einen Mund-Nasenschutz tragen müssen - Norwegen und Dänemark hatten dieses Gesetz nicht-ja, der Corona-Alltag hat uns bald wieder - laut Nachrichten steigen die Infektionszahlen in Deutschland wieder 😏
      Auf dem Heimweg wollten wir beim Südseecamp übernachten - allerdings war der Campingplatz- und auch der Stellplatz belegt.
      So entschieden wir spontan, dass wir wieder bei Bauer Keese anrufen - wo wir auch schon auf der Hinreise unseres Sommerurlaubes, genau vor 5 Wochen übernachteten.
      Frau Keese gab telefonisch „grünes Licht“ und so fuhren wir bei Gewitter und Regen Richtung Moringen.
      Wir erreichten den Hof von Bauer Keese gegen 21 Uhr. Nach der Ankunft haben wir ein letztes Mal gegrillt - war für Franky gar nicht so einfach - denn es war hier in Deutschland bereits dunkel, als er loslegte - gegen 22 Uhr.
      Nach dem Essen und einem Glas Rotwein sind wir ins Bett und waren uns alle einig: die Temperaturen waren in Skandinavien eindeutige angenehmer 😉

Großenrode, Grossenrode, Q1548572