Großgerstetten

Was für eine Gastfreundschaft

July 9, 2017 in Germany ⋅ 🌧 26 °C

Wir hatten nur vor zu fragen, ob wir ein Stück des Weges mit dem Traktor gefahren werden, aber es kam noch mehr. Innerhalb von Sekunden lief eine Frau auf uns zu und bat uns doch zu sich zu kommen, da sie noch Kuchen hätte. Wie viel Glück haben wir noch? Zusammen bauten wir Tische und Bänke auf, bekamen Kuchen und Nudelsalat und weiteres aufgelegt. Ihre Familie gesellte sich zu uns und wir unterhielten uns. Aber die Zeit rannte. Ab zu den Kaninchen, Schildkröten, Meerscheinschen und für die Jungs gab es einen Jeep. Ja.
    Jedenfalls kam es noch besser: die reizende Frau kannte mögliche Unterkünfte und sie stellten einen Traktor bereit der uns nicht nur nach Patting bringen würde, sondern noch weiter bis nach Freilassing. Wie toll ist das denn?! Also ging es ab auf den Traktor.
    Wir können uns nicht genug bedanken!!

Andrea Platen

Toll, ich freue mich für Euch. Einen schönen Abend noch...

Angelika Roj

Schön, dass es allen gut geht! Das Wetter spielt auch mit. ☀️Wer auch immer den Blog schreibt: sehr schön! Und toll, dass wir euren Weg mitverfolgen können.

Heike Krupinski

Das kann ich einfach nur bestätigen. Es ist schön, euch auf diesem Weg so begleiten zu können.....egal wer, ihr seht einfach nur happy aus...schönen Abend noch....

Abtsdorfer See

August 16 in Germany ⋅ 🌧 22 °C

Nachdem es an der Wimbachklamm heftig anfing zu regnen und für die nächsten Tage Dauerregen mit Unwetterwarnung für die Alpenregion angesagt war, haben wir uns entschlossen abzubrechen.
    Auf dem Weg sind wir am Abtsdorfer See vorbei gekommen, hier haben wir uns vom Berchtesgadener Land verabschiedet.Read more

pit stop

October 8, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

zum glück sind wir heute richtig aufgestanden!
    24% neigung haben die bremsen zum glühen gebracht. mit kurzzeitiges bremsversagen!
    jetzt werkstatt dann schnell weiter zu schloß neu schweinstein!

Salzburg

June 23, 2015 in Austria ⋅ ⛅ 13 °C

Salzburg ist ein überschaubares Städtchen an der Salzach. Die Besucher der Stadt sind mit Sicherheit zum Großteil Rentner und so fühlt sich ein Besuch von Salzburg ein bisschen wie eine Kaffeefahrt an. Zahlreiche Schlösschen, gepflegte Gärten und ein Mozartcafé nach dem anderen lassen die City pompös und festlich aussehen. Bei schönem Wetter kann man dort gut mit der Bahn ankommen und sich von dort bis hin zur Burg treiben lassen. Bei schönem Wetter definitiv ein Besuch wert!Read more

Großgerstetten, Grossgerstetten