Germany
Halle

• Kreipke

July 11, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Nach ca. 6km kam ich nach einem kurzen heftigen Anstieg aus dem Wald. Am Horizont war bereits der erwartete Regen zu sehen.
      Mein Weg sollte mich um den kleinen Ort Kreipke herumführen. Angesichts des nahenden Regens habe ich beschlossen durch den Ort zu laufen um nach einer Unterstellmöglichkeit zu sehen.
      Mitten im Ort saßen einige Frauen im Hof. Ich hielt an und fragte nach einer Unterstellmöglichkeit wegen des kommenden Regens.
      Nachdem der Hausherr gerufen wurde, hat man mir einen Platz in der Scheune angeboten. Ein Stuhl wurde noch organisiert und ein Kaffee serviert😎
      Nach einem kurzen Gespräch über woher und wohin ich gehe, viel mir ein „Fischaufkleber“ am Auto auf. Auf meine Frage, was es denn mit dem Aufkleber auf sich hat, sagte man mir : Wir sind Christen. 😎
      Da das Anwesen direkt an einem Pilgerweg liegt, möchten sie u. a. mit den Pilgern über ihren Glauben ins Gespräch kommen.
      Die Wetterlage wird sich aber vermutlich nicht wesentlich besser, so dass ich in absehbarer Zeit wohl doch mit Regenschirm weiter laufen werde. Bis zum heutigen Tagesziel sind es noch ca. 12km.

Halle, ハレ, Халле, Хале