Central Station Hamburg

Unser Schiff

April 24 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Am Sonntag 24. April 2022 verlässt unser Büssli an Bord der ATLANTIC SEA Hamburg auf dem Weg nach Halifax.

Das Schiff kann hier verfolgt werden:

Huren gail [Dimitri Paul Born]

4/25/22Reply

Hamburg

June 5 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Zwischenstopp in Hamburg. Boote angeschaut, Miniatur-Defender gesucht, Speicherstadt bewundert, Astra getrunken. Kann man empfehlen.🍺

Auf der Reeperbahn werden übrigens keine Seile mehr hergestellt. Hat uns auch überrascht. Verbrauchertipp direkt aus der Hansestadt. ⚓Read more

Walter Pupp

Hamburg ist immer eine Reise wert.

Schöne Fotos... und tolle Zeit mit euch gehabt ❤️ [4 Strobels 😃😃😃😃]

Christina Schidlowski

Ja! nochmal danke für alles! 😘

Convention Day 3

June 26 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

The official opening: twin brothers provided an ambient setting before the impressive flag ceremony. Every Zonta country was represented according to the year that they were inaugurated. The Ukraine presentation was the most moving. Everyone stood up and clapped when no flag was to recieve more value than any other.
    Coffee cup with lucky ladybirds and a huge local pretzel bread for morning tea, then a meeting of interesting and amazing women from Bulgaria, Côte d'Ivoire and Bangladesh and Finland.
    Then I ended up spending an interesting evening with Laura from St Louis, US. A delicious Bhudda Bowl and a surprise concert in the gardens at 10 pm on my way 'home'.

Glen Manson

nooo

Adrienne Dyall

Fabulous start to an amazing convention. A wonderful experience. Thanks for sharing. Adrienne

What a wonderful experience, loving your photos! [Carolyn Howard]

Lyn Herbert

Nooo from me too! 🐍

Convention Day 4

June 27 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

I am the Delegate representing my Club, Wangaratta and Mitchell, so I must manage these 3 Voting machines for most of the day as we wade through a review of about 27 By-laws. And the election of a new International Board for the next 2 years. I really enjoyed lunch with fellow UN Chairs from Canada, Germany and Austria.
    A grey day, so the gardens had a different mood on my way back to my motel. Twenty more photos!

Adiós Carlitos, nos vemos en Diciembre😥

November 6, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Nach einem Tag im Zug sind wir froh, dass wir Carlitos endlich wieder in die Arme schliessen können (jap, Isa hat ihn umarmt 😄). Wir fahren ein paar Tage an die Ostsee, wo Manu sich weiter als Digital Nomad betätigt und Isa (neben ein paar gemütlichen Lesestunde) den Haushalt schmeisst und endlich beginnt, für die ersten Tage in Südamerika zu recherchieren.
    Und dann heisst es schon bald: Hand- und Aufgabegepäck packen und alles andere sauber verstauen (d.h. in unsere 3 abschliessbaren Schubladen/ Schränkchen reinstopfen) und einmal durchputzen. Nach einem kurzen Abstecher nach Kiel (Manus Ziel für diese Reise ist es, in jedem Land mind. 1 Fussballspiel im Stadion gesehen zu haben... ⚽), wo wir bei bestem Fussballwetter (Nieselregen bei knapp 5°C) dem KSV beim Gewinnen zusehen, geht's am Samstagmorgen an den Hamburger Hafen, wo wir Luciano von Caravan Shippers treffen. Nach Südamerika werden die meisten Autos mit der Grimaldi Reederei RoRo verschifft (d.h. "Roll-on Roll-off", wie auf einer anderen Autofähre, also nicht im Container). Die Organisation der Verschiffung übernehmen Agent:innen, die darauf spezialisiert sind; und in unserem Fall ist das Caravan Shippers. Luciano hat noch einmal alle Unterlagen dabei und hilft uns, uns im Anmeldegebäude zurecht zu finden. Die Abgabe am Hafen darf dann nur jemand machen und da Carlitos auf Isas Namen läuft, muss sie alleine ins Terminal rein, während Manu mit Luciano Kaffee trinken geht. Die Abwicklung im Terminal ist dann aber einiges entspannter als befürchtet: Der Hafenmitarbeiter dokumentiert alle äusserlichen Schäden sehr genau und der Inhalt interessiert ihn gar nicht. Den Autoschlüssel auszuhändigen, beschert uns dann aber trotzdem ein ziemlich mulmiges Gefühl.
    Nach der Abgabe fährt uns Luciano noch in unser Hotel. Die nächsten 24h verbringen wir v.a. Mit Essen und Trinken, bevor wir am Sonntagnachmittag für unseren PCR Test bereits relativ früh an den Flughafen müssen. Nach bereits 2h ist das Resultat da: Wir sind beide negativ und damit kann unsere Südamerika-Abenteuer beginnen! Próxima paragem: Brasil 🎉 🤗

Teano Vavithi

Es schön zu reisen. Man kann schöne Orte und nette Leute kennen lernen. Ich hoffe, dass ihr viel neuer und interessantes erleben werdet Schöne Reise

3/23/22Reply

Moin, Moin

October 3, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Unser Tag beginnt wieder mit einem tollen Frühstück. Was Liana vom Buffet wählt wissen wir ja schon....
    Unser Plan heute: Hafen City, Speicherstadt und das Rathaus.... und am Abend bis spät in die Nacht hinein das Miniatur Wunderland bestaunen.
    Viele Kilometer sind unsere Füsse gelaufen. Überall Backsteinhäuser, wieder eine Brücke, wieder imposante Gebäude. Alles einfach riiiiiiiesig. Die Hafenrundfahrt hat sich wirklich gelohnt und war interessant... die Grösse ist überwältigend wie auch die Zahlen dazu, Güter, Container, die Grösse der Schiffe, die Kraft der Schlepper (7500 PS😱) ....
    Die HafenCity ist Hamburgs neuester Stadtteil und ebenso ambitioniert wie schön. Moderne Architektur trifft dort auf die alten Hafenspeicher aus rotem Backstein. Nirgendwo sonst sind sich das alte und das neue Hamburg so nah. Die Hamburger Speicherstadt ist der weltgrößte historische Lagerhauskomplex.
    Auch das Rathaus ist ein imposantes und wunderschönes Gebäude. Davor liegt ein grosser Platz. Überall wo es möglich ist schwingt Liana ihr Rad😂. Zwischendurch gönnen wir uns eine warme Schoggi oder feine süsse Sachen. Und zum Abschluss besuchen wir noch das Miniatur Wunderland. Es hat die grösste Modelleisenbahnanlage der Welt. Auf der 1499 Quadratmeter großen Anlagenfläche liegen insgesamt 15,715 Kilometer Gleise im Massstab 1:87. Vieles bewegt sich, leuchtet und überrascht mit besonderen Effekten. Wirklich toll gemacht. Von Rom nach Skandinavien. Von Venedig nach Las Vegas... Die Köpfe sind einmal mehr voll mit tollen Sachen. Für heute ist Schluss ( 1Uhr Morgens) wer schnarcht zu erst???

Karl Brülisauer

gefällt mir

10/5/19Reply

1_Hamburg Elbphilharmonie

June 7 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Ausflug mit dem 9 Euro-Ticket von Bardowick nach Hamburg-Landungsbrücke. Spaziergang der Elbe entlang zur Elbphilharmonie wo wir auf die Aussichtsterrasse Plazza gingen. Die Elbphilharmonie und die Aussicht war umwerfend. Anschliessend gingen wir zum alten Elbtunnel. Spannend die Autoaufzüge und dann der Spaziergang durch den Tunnel zum anderen Elbe Ufer und zurück. Zum Schluss schlenderten wir zum Jungfernstieg.Read more

maja arnold

Damit verbinde ich sehr schöne Erinnerungen 😍👍

Elbphilharmonie

Lange Rolltreppe zur Plazza

Gigantische Ausmasse

weiter nach Hamburg

August 6, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Das Wetter meinte es bereits wieder gut mit uns und wir konnten draussen Frühstücken, dies wie üblich bei zügigem Wind.
    Auf guten Strassen kurvten wir am Eidersperrwerk vorbei nach Glückstatt und überquerten die Elbe mit der Fähre. Ohne Stau gelangten wir nach Hamburg und parkten unser WoMo, wie letztes Mal vor zig Jahren, neben dem Südportal des alten Elbtunnels. Dieser wird gerade saniert und die Oströhre erstrahlt in neuem Glanz. Wir haben gelesen, dass zur Belagserneuerung der Boden beschwert werden musste, damit der Tunnel keinen Auftrieb erhält - echt krass.
    Es begann leicht zu Regnen, was uns natürlich nicht daran hinderte, in die Stadt zu gehen (pssst, nicht weitersagen, wir haben beim Lindt-Shop eingekauft).
    Beim Portugisen "Parça de Coimbra" haben wir leckere Tapas und Schweinefilet an Pfeffersauce gegessen, super gut.
    Aperol Spritz, 3xTapas, 1 Glas Wein, 3 Filetstücke mit Pommes und Reis mit Anis für 66 Euro, fast wie in der Schweiz ;-) !!!

Miniature Wunderland - Αμβούργο

October 30, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Λόγω sold out των εισιτηρίων κλείσαμε για τις 23:15 το βράδυ.Άξιζε απίστευτα.πραγματικά αξιοθέατα σε μινιατούρα με τρομερές λεπτομέρειες.Διαδραστικά κουμπάκια τα οποία όταν τα πατούσες έβλεπες στις μπασκέτες να πραγματοποιούνται διάφορες παραστάσεις.Τρομερή δόση λεπτομέρειας που όταν καθόσουν και παρατηρούσες τις μικρές ανθρώπινες μινιατούρες αντιλαμβανόσουνα ότι κάθε μια έχει λόγω ύπαρξης στην μακέτα.Κάθε μια είχε την μικρή της ιστορία.Από τα καλύτερα Μουσεία-Εκθέματα που έχουμε δει ποτέ.Φοβεροοοοοο💯💯🎎🚃Read more

Hamburg

August 7, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Ein schöner Morgen begrüsste uns und wir schlüpften durch den alten St. Pauli Tunnel unter der Elbe hindurch in die Stadt; zuerst in die Speicherstadt. Am kleinen Hafen waren gerade die Vorbereitungen für das RedBull WakeBoard Finale im Gange. Wir konnten den Sportlern sogar bei den Probesprüngen zuschauen. Nach einem Kaiserschmarren beim "Wilden Fräulein" schlenderten wir der Elbe hinauf zum Elfi (Elbphiiharmonie).
    Auf dem Weg zurück, kamen und Polizeifahrzeuge entgegen, gefolgt von tausenden von singenden und fröhlichen Velofahrern. Etwa 10'000 Leute nahmen am 40sten Pride-Event (Regenbogen-Velo-Corso) teil. Der ganze Stadtteil auf 17 km war blokiert.
    Der nächste Weg führte uns mehr nach Norden, auf die Reeperbahn, zum Beispiel zur berühmten Polizeiwache. Natürlich war am Tag nichts vom "Gewerbe" zu sehen, dennoch sieht man viele heruntergekommene Menschen. In einer Strasse trafen wir drei Polizisten, die einen verstorbenen "Penner" mit einem Tuch bedekten und auf die Ambulanz warteten.
    Wir kehrten am Abend kurz zum WoMo zurück, um Tomaten mit Mozarella zu essen und gleich wieder los zu marschieren. Das Abendlicht schenkte uns viele schöne Eindrücke. Gegen 21 Uhr begann es dann zu regnen. Da wir mit Schirmen bewaffnet waren, kamen wir trocken "nach Hause".

Hamburg Central Station, Hamburg Hauptbahnhof, Central Station Hamburg, محطة قطارات هامبورغ الرئيسية, Gorsaf Ganolog Hamburg, Hampurin päärautatieasema, Gare centrale de Hambourg, המבורג האופטבאנהוף, ZMB, Stazione di Hamburg Hauptbahnhof, ハンブルク中央駅, สถานีรถไฟฮัมบูร์ก, 汉堡火车总站