Jerman

Pelancong di tempat ini
    • Hari 11

Biber

6 Juni 2023, Jerman ⋅ ☁️ 20 °C

Nach ca 30 min Weiterfahrt waren wir an unserem zweiten Ziel für heute. Hier bei Straußfurt soll es Biber geben. Ein verschlafenes, kleines Örtchen. Parkplatz bei der Kirche gefunden, Fotoapparat und los. Ca 20 min Fußweg, dann bin ich an dem Bachlauf. Alles hoch mit Schilf bewachsen. Ab und zu kleine "Wege" zum Wasserrand. Entdecke lange nichts. Dann auf einmal ein Biber. Weit weg, schwimmend im Wasser. Wow. Leider war der Fotoapperat nicht so schnell zur Hand. Ich gehe den Bachlauf weiter. Ein angenagter Baum, "Biberstraßen" bis ins Nachbarfeld. Sie scheinen Raps zu mögen. Leider entdecke ich keinen Biber mehr. Auf dem Rückweg gehe ich gaaaanz vorsichtig nochmal zu der Stelle,wo ich vorher den Biber entdeckt hatte. Nach langem Warten kommt doch tatsächlich nochmal einer. Leider weit weg, das Foto durchs Gras durch, wird nicht so super. Aber immerhin habe ich sie gesehen.Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Henschleben

Bergabung dengan kami: