Hoher Stoß

Nach Leipzig über Kyffhäuser

August 31 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Gemütliches Frühstück und in Ruhe alles zusammen gepackt. Bei wolkigen Wetter geht es um 10 Uhr Richtung Kassel nach Leipzig. Vivi und die Familie freuen sich schon und wir auch.
    Möchte bei Barbarossa in den Kyffhäusern Halt machen. Mal sehen ob das klappt. Sollten kurz nach 13 Uhr dort sein. Sieht bis jetzt gut aus. 👍
    Perfekt! Es hat geklappt. Der Abstecher kostete zwar eine Stunde Zeit, aber es hat sich gelohnt. Wetter sonnig und ein sehr guter Weitblick. Waltet war ganz angetan. Vor der Weiterfahrt nach Leipzig natürlich eine obligatorische Rostbratwurst 😋😋
    15:45 Uhr stehen wir vor der Kita und holen die Kinder. Nila hat mich zu erst entdeckt und kam gleich hoch gesprungen. Die Freude war groß 😊💕

Weiterfahrt nach Düsseldorf

August 30 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Habe die Nacht schlecht geschlafen und von um 3-5 Uhr gelesen. Um 6 Uhr klingelte der Wecker. Noch ein bisschen schlummern und mit Calli- Alarm 😳 um 7:30 Uhr zu Jenny rein. Eine Tasse ☕️ und kleines Frühstück und kurz nach 7 Uhr Start auf die Autobahn. Wetter grau, grau und nochmals grau. Ankunft nun 10:50 Uhr. Mal sehen….
    Mit Parkplatzsuche und Checking waren wir halb 12 endlich drin. Haben sehr schnell VW Calli gefunden und viele Ideen gesammelt. Auch bei Ausrüstern vieles gefunden. Auch Urlaubsanregungen und vieles mehr. Insgesamt also lohnenswert und anstrengend. Walter war so ziemlich fertig.
    Gegen 17 Uhr abgehauen und haben uns durch das Autobahn- Knäul im Ruhrpott durch gewuselt.
    Da wir nun nach Leipzig wollen habe ich ein Stellplatz entlang der Route gesucht und auch einen super Platz am „ Möhnesee“ zwischen Lippstadt und Warstein gefunden. Das war ein absoluter Glückstreffer. Terrassenförmiger Stellplatz direkt am See mit Strom und Sanitär.
    Wir satteln die Räder gehen in einem urigen Restaurant am See Flammkuchen essen. Dazu Wein und Bier nach dem anstrengenden Tag, einfach herrlich. Anschließend eine Teilumrundung des Sees. Einfach Klasse. Gut ausgebaut und nach dem Tag einfach wunderbar.
    Am Abend bei Tee noch eine Runde Quirkle und wir sind todmüde eingeschlafen 😴

Hoher Stoß, Hoher Stoss