Germany
Oberröblingen

Sangerhausen Parkplatz

April 2, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

Das Warten hat ein Ende! Endlich machen wir einen Trip durch den Osten Deutschlands, und am Ende wollten wir zu Oma und Opa in Bremen Ostern feiern. Das war unser Plan, und so fuhren wir auch los. Mit Oma hatten wir auch alles schon abgesprochen und wir bereiteten uns schon auf eine etwas längere Fahrt vor, etwa vier bis fünf Stunden. Das war auch kein Problem. Nach drei Stunden Fahrt fast ohne Unterbrechung war Malte etwas durstig. Was er brauchte, war ein Kaffee. Auf gute Qualität legte er gerade keinen großen Wert, also wurde in Sangerhausen auf einem Parkplatz geparkt und Mc'Donalds wurde angesteuert. Malte brauchte einen Kaffee und bereitete einen mitgebrachten Becher vor. Mitja wollte einen Cheeseburger. Maike blieb im Auto.

Nachdem wir reingegangen sind, bestellte Malte einen Double-Cheeseburger und fragte, ob man seinen Kaffee auch in seinen Blau-Weiß-Becher füllen könnte. Der Angestellte überlegte kurz und sagte dann: „Ja.“. Am Ende standen beide mit zwei Bechern Kaffee und einem Cheeseburger auf dem Parkplatz. Im System von Mc'Donalds war es nämlich eigentlich nicht so vorgesehen, dass man seinen Kaffee in einen eigenem Becher füllen kann. In der Küche sah man trotzdem auf dem Bestellschein Kaffee stehen und gab uns noch einen.

Oberröblingen, Oberroeblingen