Германия
Offenbach an der Queich

Узнайте в FindPenguins, куда ездят другие.
Путешествующие в этом месте
    • День 2

2 Stop Offenbach

16 октября 2022 г., Германия ⋅ ☁️ 19 °C

Diesen Stellplatz hatten wir uns aufgrund der ruhigen Lage rausgesucht, mit dem Fahrrad waren wir schnell in Landau, wo das Federweiẞen Fest statt fand. Hier am Stellplatz ist alles vorhanden. Nur ruhig war er leider nicht, seit 6 Uhr ist der Hahn 🐓 in der Nachbarschaft zu gange.🙄
      Mal schauen ob es heute Abend Hühnerfrikassee gibt 😋🤗

• День 19

Wechselbäder

Вчера, Германия ⋅ ☁️ 16 °C

2.884 TAGE AUF UNSERER LEBENSREISE IM BLAUEN BUS

So geht's nicht weiter. Nachdem ich schon seit längerer Zeit versuche, meine Beiträge zu modifizieren, und dabei das ein oder andere ausprobiert habe, möchte ich mich gerne erklären.

Jahrelang habe ich Geschichten geschrieben. Aus unterschiedlichem Blickwinkel und mit mehr oder weniger Tiefgang. Mit Bezügen aus Musik und Literatur, weisen Gedanken anderer Zeitgenossen, und dem ein oder anderen Zitat aus vergangenen Jahrhunderten.

Ich habe über Stilles und Lautes, Streitbares und Friedfertiges, Aktuelles und Vergangenes nachgedacht. Über mein Leben sinniert, meinen Weg, und unsere Reiseart. Oft genug habe ich mich im Kreis gedreht, dass es so manchem Leser die Schweißperlen auf die Stirn getrieben hat. Und einiges klang wie trotzige Rechtfertigung und suchende Notwendigkeit.

Letztes Jahr stand ich vor dreihundert Exemplaren des zweiten Bandes unserer "365 Spaziergänge mit Hilde" und dachte, was würden meine Kinder machen, wenn sie eines Tages sich damit befassen müssen. Also habe ich angefangen, mein Buch zu verschenken. An Bücherschränke und Passanten, die mit mir ins Gespräch kommen. Oft genug mochte man das Geschenk nicht so annehmen, sondern hat mir einen Geldschein in die Hand gelegt.

Vielleicht noch ein Jahr, dann wird der Bestand bei einem Dutzend liegen, vom ersten Band ist nur noch die Hälfte da, eine Handvoll Bücher. Fast eine Rarität. Das ist dann gut so. Ein wenig bin ich müde geworden. Nicht vom Reisen, nicht vom Leben. Aber davon, unser Dasein zu 'vermarkten'. Nach acht Jahren unterwegs finde ich immer noch was Neues, freue ich mich weiterhin auf Begegnungen, aber bin viel lieber im Tagesgeschehen zuhause.

Davon möchte ich Dich ein wenig mitnehmen. In kleinen Geschichten, mit aktuellen Bildern, videoisierte Beiträge mit meinem Kopf, der Geschichten erzählt, aber auch der Landschaft, in der wir reisen. In wechselnder Rudelstärke, denn Marion hat noch eine Wohnung in Freiburg und Kinder mit und ohne Enkel über das Land verteilt. Seit heute sind Hilde und ich alleine unterwegs, die Bilder der letzten Tage sehen uns noch zusammen das Land bereisen.

Von Mondorf in Luxemburg fahren wir durch die Vogesen und begrüßen den Rhein in Mackenheim mit einem sonnigen Spaziergang. Erst setzen wir Marion in ihrer Wohnung ab, doch dann entsteht spontan der Gedanke, auf dem Schauinsland Tee zu trinken.

Und da sie nichts dabei hat außer ihrer Handtasche nostalgieren wir unsere erste gemeinsame Reise, die mit einer überraschenden Übernachtung sich vervollständigt hat. Warum nicht heute erneut einen Schneesturm in unser Leben einbauen.

Fast hätte es geklappt, denn in der Bergwelt des Kandel sinkt die Temperatur über Nacht auf 6°C, und die Wolken hüllen uns bis zur Abfahrt heute morgen ein. Freiburg und Tschüss, leichter gesagt als getan. Einkauf in Frankreich, dann Straßburg mit Gewitter, Regen und Sonnenschein. Das Ensemble folgt uns nordwärts nach Kandel im Kreis Germersheim und auf den schönen Wohnmobilstellplatz in Offenbach in der Pfalz.

Wie letztens funktioniert der Ticketautomat nicht, bei fünf Euro jetzt kein so großer Gewinn. Aber angesichts der Tatsache, dass die Reparaturen am blauen Bus die Spenden, für die ich mich hier nochmals herzlich bedanken möchte, bei weitem übersteigen, bin ich über jeden eingesparten Betrag sehr froh.

Ich hoffe, die aktuellen und ab morgen kürzeren Textbeiträge, die geringere Anzahl an Bildern, finden auch bei Dir Anklang. Leider sehe ich mich derzeit nicht in der Lage, den Youtube - Kanal weiter zu betreiben, werde aber noch einen erklärenden Beitrag veröffentlichen.

Möglicherweise gibt es spontane Videos von schönen und interessanten Plätzen, vielleicht auch überraschende Texte, die ich lesen werde, Material habe ich ja genügend. Jetzt bedanke ich mich erstmal fürs Zuhören und mache mit Hilde noch einen kleinen Abendspaziergang.

• День 3

Südpfalz-Draisinenbahn

5 октября 2023 г., Германия ⋅ ☁️ 13 °C

Heute schauen wir uns die Südpfalz an und durchradeln die Gegend auf der Draisine. 24 km vergehen wie im Flug!