Germany
Reichersbeuern

Bayrische Gastfreundschaft

June 27, 2020 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Die letzte Nacht begann einigermaßen unentspannt. Fernab jeder Zivilisation oder anderer Unterstellmöglichkeit zog ein Gewitter einige Kilometer an unserem Rastplatz vorbei. Das dumpfe Grollen der Donner, zurückgeworfen durch das Echo der Berge klang schon recht bedrohlich. Das teure Zelt gab bereits nach 20 Minuten nach und es tropfte gemütlich auf unsere Schlafsäcke.

Zum Glück zog der Regen und das Gewitter rasch ab so dass es uns nicht völlig durchnässte. Wieder eine Erfahrung reicher, sind wir nach zusammenpacken der nassen Materialien auf die Räder gestiegen. Erst als wir einige Kilometer gefahren waren und sich die Sonne zunehmend durch den Nebel verhangenen Wald kämpfte, merkten wir, dass dann es erst kurz vor 7 Uhr morgens war.

Den Tag über konnten wir uns bei traumhaftem Wetter wieder aufwärmen und auch das Material problemlos auf einem großen Feld trocknen.

Unsere Tour führte uns durch viele bekannte Regionen unter anderem auch an der Klinik in Murnau und Bad Tölz entlang.

Bei angekündigtem Unwetter wollten wir unsere Erfahrung nicht wiederholen und fragten einen Bauern nach einer Schlafmöglichkeit. Diese wies er uns uns völlig problemlos zu und wir konnten aus sicherer Trockenheit ein unglaubliches Unwetter beobachten. Foto und Videoaufnahmen in der Hochphase konnte ich leider nicht machen. Da hätte es mir wohl das Handy aus der Hand gerissen. Danach aber haben wir einen Himmel und einen Regenbogen gesehen, wie ihn zumindest Sandra und ich noch nicht erlebt haben.

Reichersbeuern