Jerman

Pelancong di tempat ini
    • Hari 2

Schwielochsee

9 Mei, Jerman ⋅ ⛅ 20 °C

Noch gestern Abend fuhren wir los ins lange Himmelfahrts- Wochenende und sind bis nach Burg gekommen. Auf dem Stellplatz an der Arena Salix weckten uns heute Morgen die Bläser des dort stattfindenden Gottesdienstes. Nach einem vorzüglichen Kaffee spazierten wir zum Bismarck - Turm und "frühstückten" leckere Bratwurst 😅. Das Blasorchester belustigte uns mit einem vergnüglichen Soundcheck. An den Fließen entlang waren wir sehr bald am Hafen. Da ich mich nicht für eine Kahnfahrt erwärmen konnte, ging es weiter in die Eisdiele, in der wir schon vor 3 Jahren (Hilkes 60.) superleckeres Eis gegessen hatten. Mein Favorit war ganz klar die Sorte Quark- Leinöl und der Kapitän schwärmte für Mohn - Marzipan. Gegen 13 Uhr führte uns der Weg dann zum angepeilten Ziel: dem Campingplatz Leichhardt in Zaue. Dort gab es noch freie Plätze und der Schwielochsee stand ohnehin auf unserem "Zettel". Wir suchten uns einen großzügigen Platz im Wald aus und planen für die nächsten 3 Tage viel Erholung 🚴🏻‍♀️🚴🏽🌊🌞und nur ein kleines bisschen Prüfungsvorbereitung.Baca selengkapnya

• Hari 4

Ein wirklich schöner Samstag

11 Mei, Jerman ⋅ ⛅ 21 °C

Gut ausgeschlafen gab es erst einmal Frühstück draußen. Der Kapitän holte eigens dafür frische Brötchen aus der Waldklause direkt neben dem Känguru - Gehege. Klingt schon beim Schreiben verrückt, ist aber so. Danach einfach sitzen bleiben und nichts tun, ist herrlich. Zuhause fast unmöglich, weil man ständig von Aufgaben und Baustellen umgeben ist, zumindest fühlt es sich für mich so an. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen ! Wie oft habe ich diesen Satz gehört, selbst gesagt und leider irgendwie auch verinnerlicht. Aber das ist totaler Quatsch. Ich muss nicht erst etwas "leisten", was eine spätere Erholung oder ein positives Erlebnis rechtfertigt. Ich muss mir nichts "verdienen". Aber Fakt ist: am 16.5.24 habe ich die nächste Prüfung und dafür MUSS ich am WE die Vorbereitung fertig haben, da während der Tage in der Schule die Zeit fehlt. Also ran ans Tablet und durch. Was soll ich sagen, ich habe auf dem Campingplatz zwischen Vogelgezwitscher und spielenden Kindern in 1,5h mehr geschafft, als zuhause am Schreibtisch. Hochzufrieden gings danach auf den Drahtesel und ja, ich hatte Sattel - Kater (der lässt dann langsam nach beim fahren) aber es war egal. Es war einfach schön zusammen mit dem Kapitän am See entlang zu radeln. Glücklich und dankbar, dass wir hier sein können - gesund und munter und die Sonne scheint auch noch dazu 🌞🌊.Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Rians-Berg, Q31357804

Bergabung dengan kami: