Germany
Salzwiesen

Kloster/Hiddensee - Ralswiek/Rügen

August 17, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

1. Von Kloster führt eine betonnte Rinne bis in den Jasmunder Bodden. Im Bodden können Böen das Segeln zum echten Sport werden lassen 😉. Die Überfahrt ist ein Traum. Ein tolles Naturerlebnis!
      2. Unser Ziel sind die STÖRTEBEKER FESTSPIELE. Wir erreichen Ralswiek (logischerweise) von der "See"seite und sehen die Freilichtbühne steuerbord quer ab. Die Freilichtbühne ist größer als gedacht; sie bietet Platz für 8.800 Besucher (pro Vorstellung!). Der Hafen in Ralswiek wurde erst 2000 umgebaut (für die Wassersportler, die zu den Festspielen täglich anreisen) und liegt unglaublich schön in der Natur. Auch wenn ihr nicht mit dem Schiff anreist ist der Hafen Rundgang ein "must do".
      3. Ein Rundgang zum neuen Schloss und zu den Stallungen sollte zum Pflichtprogramm 😀 gehören.
      4. Die Festspiele: Wir waren begeistert!!!! "Gotland unter Feuer" - eine tolle Inszenierung auf der Bühne und auf dem Wasser. Wir hatten Glück und konnten das Feuerwerk sehr gut sehen. Einen Tag später war nichts zu sehen; tiefhängende Wolken vernebelten die Sicht.
      5. Ab 17.00h kann man im Vorfeld der Festspiele essen und trinken.
      6. Macht das beste draus.

Salzwiesen