Germany
Sandesneben

Kleiner Abstecher nach Kappeln

May 28, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Nach unserer Geltinger Birk Runde ging es auf dem Weg zu unserer nächsten Übernachtungsmöglichkeit zu einem Kurzbesuch nach Kappeln. Auch hier gab es wieder wie überall gleich vor dem kleinen Zentrum einen gut sichtbaren Parkplatz (ich weiß allerdings nicht mehr, ob der kostenfrei war) von dem aus du in 5 min Richtung Fußgänger Zone geschlendert bist, die wenn die Geschäfte offen sind, sicherlich sehr nett, weil belebt ist. Auch eine Eisdiele fehlt nicht. Das Restaurant zum Löwen liegt am Abend wunderbar und einladend in der Abendsonne und war bis auf den letzten Platz mit Menschen besetzt. Es roch sehr lecker. Gegessen haben wir dort allerdings nicht. Aber da wären wir sehr gerne hin gegangen, wenn wir essen gegangen wären. Die vielen Plätze am Wasser, zu denen wir danach schlenderten, lagen hingegen alle im Schatten, was zu diesen Temperaturen doch noch recht frisch am Abend war. Also wer beim Löwen vorbei läuft, kann sich getrost da nieder lassen. Ohne zu denken er verpasst etwas einladenderes.Read more

Tschüss Schlei

May 28, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Auf dem Weg nach Hause haben wir dank Landvergnügen wieder eine außergewöhnliche Bleibe entdeckt. Der Viehbrockhof. Du kannst bis 22 Uhr anreisen, stehst auf dem großzügigen Parkplatz des Hofes umgeben von Wiesen und Bäumen. Für ganze 3 Euro darfst du hier nächtigen und die Toilette benutzen. Vielen Dank dafür!! Natürlich haben wir gerne die Landvergnügen Regeln eingehalten und auch dort heimische Erzeugnisse erworben, die du auch noch am Abend aus einem echten hightech Automaten rauslassen kannst (Kartenzahlung möglich). Für uns gab es leckerste Wildsalami. Du findest hier jedoch auch Wein, Bio Limonaden, Bier und Grillfleisch (alles hochwertiges Wild Fleisch, von Tieren, die wenigstens bis zu ihrer Verarbeitung sicher glücklich gelebt haben 🤗). Am Morgen konnten wir auf dem Hof im Restaurant sogar 2 kleine Brötchen, 2 sehr leckere Croissants und Butter fur einen fairen Preis erwerben. Wir hätten auch Wurst, Käse und Müsli, sowie Café haben können. Es war wunderbar dort. Da der Parkplatz auch nicht so stark frequentiert ist, haben wir uns am
      Morgen noch bis in den Mittag dort aufgehalten. Yoga gemacht und gelesen. Dann ging es weiter Richtung Heimat, aber nicht ohne eine gute Hunderunde, die wir sehr gerne gehen und vor allem
      mit einem leckeren kulinarischen Highlight für unsere schönen Tage ☀️

Sandesneben