Tyskland
Schloßberg

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 1–2

Erstens kommt es anders

10 juni, Tyskland ⋅ ☁️ 13 °C

Übernachten auf einer gemähten Wiese auf einer Lichtung.
      Wir sind heute Vormittag in Halle Richtung Bahnhof mit dem Ziel losgezogen, nach Coburg zu fahren. Das Ziel Hof haben wir verworfen, weil die Anreise viel länger ist als nach Coburg (nur 1.5 h). Auf dem Weg zum Bahnhof haben wir gesehen, dass der ICE bereits 20 min Verspätung hat und der Anschluss in Erfurt nach Coburg gefährdet ist.
      Wir besprachen die Situation und suchten weitere Alternativen. So kamen wir auf die Idee, mit dem ICE weiter nach Würzburg zu fahren. Inzwischen hatten wir aber den angedachten ICE verpasst und warteten auf denjenigen, der zwei Stunden später fuhr.
      Diesen bestiegen wir dann pünktlich um 14:52 Uhr. In Erfurt vernahmen wir, dass der Zug nicht weiterfährt, weil die Strecke wegen eines Feuerwehreinsatzes gesperrt war. Es folgten in Salamitaktik Vertröstungen im Halbstundentakt. Nach zweieinviertel Stunden ging es endlich weiter.
      Wir entschlossen nun, noch weiter zu fahren, nämlich nach Steinach bei Rothenburg ob der Tauber. Heisst wirklich so.

Nach wenigen Schritten sind wir aus dem Käffchen und verschwinden im Wald, wo wir endlich wieder in der Natur sind und unser Zelt aufschlagen. Welcome back on track!

Wir haben bereits Hasen, einen Fuchs und ein Reh gesehen und sagen ihnen gute Nacht.

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Schloßberg, Schlossberg, Q31328194

Gå med oss: