Schmillinghausen

Bad Arolsen

June 21, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Heute sind wir mal einen Teil gefahren, das Ziel war ein Stellplatz am Twistesee (13 Eu), ein Stellplatz, welcher immer sehr gute Bewertungen bekommt. Bedingt durch das Fronleichnam Wochenende war der Platz sehr gut belegt, wir haben aber dann doch noch einen Platz bekommen obwohl wir bei Bielefeld mehr als eine Stunde im Stau gestanden sind. Über die FB Cathargo Gruppe haben wir dann erfahren, dass noch ein anderes Paar auf dem Platz ist und wir haben diese dann getroffen und haben noch einen coolen Abend gehabt.Read more

Diese Hessenwege

July 6, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Die Nacht verlief eigentlich recht ruhig, wenn nicht der Kompressor in der Enduro Hütte alle zwei Stunden der Kompressor angesprungen wäre. Und dann musste Penny auch noch um 5:30 aufstehen. Wobei ichvdas letztere gar nicht so schlimm fand. Wir verabschiedeten uns und ich schlief noch ein paar Stunden weiter.

Dann ging es für mich auf den Hessenweg 6 weiter. Und da ich ja geren nach Wegzeichen laufe, wollte ich dem ganzen mal etwas auf die Spur kommen. Der Weg ist so nämlich nicht mehr als Hessenweg 6 beschildert. Vor geraumer Zeit wurde dieser vom Upland-Weserberglandweg abgelöst, der mit einer X6 gekennzeichnet ist. Die Beschilderung ist dabei übrigens sehr gut und ich konnte dem Wegzeichen folgen ohne allzuoft auf mein Handy gucken zu müssen.

Es ging über Feldwege, Waldwege, Asphalt und teilweise sogar Singletrails. Insgesamt eine gute Mischung. Alles in allem kam ich ganz gut voran. In Westtuffeln holte ich mir noch etwas zum Mittagessen im Edekea, schwatzte noch etwas mit der Kassiererin und vergaß nach der Pause auf dem Friedhof meinen schönen Titanwindschutz. Das merkte ich aber natürlich erst viel später. Auf dem Weg zur Kugelsburg stolperte ich noch über die kleinste Schutzhütte der Welt. In Volkmarsen gab es noch einen kleinen Resuply, ehe ich in Külte die Hütte des Angelvereins ansteuerte.

Die Hütte ist an sich wirklich klasse, aber inzwischen etwas dreckig. Mir machte das nicht so viel aus und ich legte mich direkt in die Hütte rein. Ansonsten würde sich auch das offene Carport anbieten. Im Carport sind sogar funktionierende Steckdosen! Alles in allem also eine super Hütte. Und da es die ganze Nacht regenete, war ich froh drinnen im warmen zu liegen.

Der Märchenland Weg ist Teil der alternativen Wegführung um den Reinhardswald herum, die es noch auszutesten gilt.

Schönwetterwanderer

Wahrlich sehr klein, aber in der Not Gold wert! 👍

Schönwetterwanderer

Sieht doch nach einem topp gepflegten und vermutlich auch super markierten Weg aus 😃

Wow 👍

7/10/22Reply