Germany
Spangenberg

• Quartiersuche und Dokumenta

July 3, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

In Kassel findet ja die Dokumenta statt 😩
      Mein Versuch im näheren Umfeld für eine Nacht ein Quartier zu bekommen ist immer wieder mit dem Hinweis, dass ab morgen das Haus wegen der Dokumenta voll ist, gescheitert. Es blieb mir keine andere Wahl, als Kassel irgendwie zu umgehen.
      Letztlich habe ich nun ein Quartier in Großalmerode bekommen.
      Von dort aus werde ich dann wieder ein Quartier in 45-50 Km Entfernung suchen und die Strecke dorthin dann aufteilen. Das Zelt kommt dann wieder zum Einsatz.
      Die Strecke Heute war mit 14km zwar nicht sehr lang, aber trotzdem hat es mich doch sehr gefordert. Ok, es waren noch 500hm zu überwinden. Das Hauptproblem scheint die schlechte Nachtruhe und die spartanische Ernährung zu sein.
      Die Wege waren auch alles andere als angenehm zu laufen. Überwiegend naturbelassen mit einem Trampelpfad. Und natürlich wieder Brennnessel Dornen und querliegende Bäume.
      Hier auf dem Campingplatz ist es ruhig.
      Gleich am Eingang ist eine kleine Grasfläche. Auf dieser könnte ich mein Zelt aufstellen.
      Daneben ist ein Aufenthaltszelt für schlechtes Wetter. Da aber das Wetter gut ist, wird diese heute Nacht nicht benötigt und ich werde meinen Schlafplatz darin einrichten.
      Spare somit das Zelt auf und abzubauen und die Feuchtigkeit muss ich auch nicht aus dem Zelt bringen.

• Kleines Rechenbeispiel

July 3, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Mein aktueller Kilometerstand liegt bei: 623,5 km
      Wenn ich von meinem jetzigen Standort eine Route nach Niebühl berechnen lasse, so sagt Komoot: 532km.
      Da ich vermutlich nicht auf der Ideallinie unterwegs sein werde, rechne ich mal 15% hinzu.
      Ergibt ca. 620km
      Hinzu kommen dann noch die 20Km von Westerland bis zur Nordspitze auf Sylt:
      Summe: 640km
      Die Differenz der gelaufenen zu den noch zu laufenden Kilometern beträgt also: 16,5 km
      Morgen ist es dann rechnerisch also soweit:
      Nach ca. 8 km habe ich den Halfwaypoint erreicht😎😎😎

Spangenberg, شبانغنبرغ, Шпангенберг, اشپانگنبرگ, シュパンゲンベルク, DEPPG, 施潘根贝格