Germany
Steinkrug

Landesgartenschau Höxter

May 31, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Gemütliches Frühstück beim Bäcker. Dann geht es direkt zur Landesgartenschau. Einen Rollstuhl für unseren 90jährigen Vater kriegen wir ohne Probleme ausgeliehen. Mein Bruder kann leider nicht dabei sein, da sie alle krank im Bett liegen.Herrliches Wetter, angenehme Temperaturen, leichter Wind und wenig Besucher. Schöner geht es nicht. Laufen von Corvey Richtung Höxter, bis uns der "rasende Weserwurm ", das kleine Bummelzüglein, begegnet. Mit ihm machen wir erstmal eine Rundtour übers Gelände. Dann geht es wieder zufuß weiter. Mit Trink- und Mittagspause geht es ganz an der Weser lang. Leider gibt es nicht sooo viele Blumen zu sehen. Die Frühlingsblüher stecken noch verblüht in den Beeten, Neues ist noch nicht angepflanzt. Vieles scheint noch nicht recht fertig. In der Altstadt angekommen gibt es einen leckeren Eisbecher bei Mosena, bevor es zum Dampferanleger und dann, tatsächlich rückwärts, die Weser runter bis nach Corvey zurück geht,da der Dampfer auf der Weser nicht drehen kann. Jedes Mal heute ,wenn wir am Haus meines Bruders vorbeikamen wurde gewunken oder gehupt😉Noch ein kurzes Stück bis zum Auto, geschafft. Nach einer kurzen Mittagspause gibt es die erste große Überraschung für meinen Vater, der morgen 91. wird. Bekannte,die er 20 Jahre nicht gesehen hat, reisen an. Wir verbringen noch einen gemütlichen Abend miteinander,bevor alle KO ins Bett fallen. Ich drehe noch eine Runde mit Stanley und bereite noch ein bisschen für morgen vor.Read more

Steinkrug