Germany
Süderbrarup

Ein Jahr Freiwilligendienst in Ecuador

August 25, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Mein Freiwilligendienst in Ecuador für ein Jahr

Kurz zu meiner Person(für alle die mich nicht kennen): Ich bin Nele, 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht.

Mit dem weltwärts-Programm und der Entsendeorganisation Kulturlife habe ich nun am 25.08.2019 meinen Freiwilligendienst in Ecuador begonnen. Ich werde dort für ein Jahr bleiben und mich im Projekt "Guayama" engagieren.

Weitere Infos zu meinem Projekt(nach meinem bisherigen Wissensstand) :
      Bei dem Projekt "Guayama" handelt es sich sowohl um ein ökologisches Projekt, als auch um ein Bildungsprojekt, welches sich dafür einsetzt, den indigenen Schülern der Kichwa-Bevölkerungsgruppe eine gute Zukunftsperspektive mit Hilfe von Bildung zu bieten. Zudem wird großen Wert darauf gelegt Traditionen und Bräuche zu vermitteln.

Meine Aufgabe als Freiwillige:
      Ich bin Lehrerassistentin an der Schule und unterstütze die Lehrer vor allem im Englischunterricht. Meine Aufgabe ist es die Kinder zum Sprechen zu motivieren, ihnen bei der Aussprache zu helfen und den Unterricht kreativ mitzugestalten. Zudem darf ich auch außerhalb der Schulzeit bei sportlichen und kreativen Aktivitäten mithelfen.

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass alle meine folgenden Berichte auf meiner subjektiven Meinung basieren. Was ich damit sagen möchte ist, dass ich hier nur von meinen Erfahrungen und persönlichen Eindrücken berichten kann und das keinesfalls für das komplette Land und die Menschen hier gilt!

Süderbrarup, Suderbrarup, Sønder Brarup, Зидербраруп, Зюдербраруп, 叙德尔布拉鲁普