Weingarten

November hike

November 20, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Von Neuthard ist das nahe Wissembourg im Elsass, nicht einmal eine Fahrstunde entfernt.

Gerne wäre ich Vorgestern, bei dem tollen Wetter, noch einmal zum Einkaufen in das hübsche Städtchen gefahren - der perfekte Kurztrip, um etwas "Mode de vie a la française" zu erleben.

Leider ist dies derzeit unmöglich - die Grenzen zu Frankreich sind zwar geöffnet, aber eine Einreise nur zum Vergnügen, ist aufgrund verschärfter Corona-Regeln nicht mehr erlaubt.

Alternativ, war ich mal wieder um den Staffort See wandern - bei Sonnenschein und stahlblauem Himmel ist die 15 km lange Runde natürlich besonders schön. Nicht mehr viele Bäume tragen Blätter, doch die riesige Eiche am Seeufer, sorgt noch für spätherbstliche Farben im Überfluß.

Um diese Jahreszeit, versuche ich einfach so oft wie möglich Sonne zu tanken - geht's euch auch so?

Auf dem Weg zurück, durchquert man den winzigen Ort Spöck. Ich musste schon zweimal hinschauen, als ich dort direkt hinter der Friedhofsmauer mehrere große Bananenpalmen entdeckte - wirklich sehr ungewöhnlich für einen deutschen Friedhof, oder?!

Jürgen kommt mit...

Klimawandel 😉

11/20/20Reply
    D.O.T

Stimmt wohl....., die badische Riviera 😅🌴🌴!

11/20/20Reply

Start

July 29, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Wie immer nicht geschlafen sonder gepackt diese Nacht. Fahre mit dem Flixbus zum Düsseldorfer Flughafen, hab schiss dass es zeitlich nicht reicht. Bus kommt sehr spät an, fährt aber erstaunlich pünktlich weiter, und super WLAN ! Erstmal schlafen jetzt...Read more

Weingarten, Вайнгартен, Вајнгартен