Germany
Westerburger Kopf

Von Rennerod bis zur Westerburghütte

September 13, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Heute 27km

Uii, Rekord, seit Svea mich begleitet. Erste Gehversuche auf den neuen Schuhen zeigten sich positiv. Ich werde weiter berichten..Das Zimmer in Limburg war dann wieder trocken..Die Sachen von der Fensterbank auch..So sind wir wieder raus nach Rennerod mit dem Bus gefahren und dort los gelaufen. Ich habe Euch ganz unterschlagen,dass wir gestern noch aus Hessen raus- und nach Rheinland-Pfalz reingelaufen sind. Fertig Hessen, in dem ich mich ganz schön lange herum getrieben habe. UND Svea und ich haben zusammen die 1600km Marke überschritten. Grosses Kino!
      Was hat mir nun Hessen beigebracht. Liebes Hessen, ich bin schon auf dem Weserbergland Weg über Deine Grenze gelaufen, habe den Märchenlandweg, Kasselsteig, den schönen Habichtswaldsteig und den Waldecker Weg sowie Diemelsteig und den Anfang und das Ende vom Rothaarsteig als auch den Lahn-Dill-Weg und den Beginn des Westerwald Steiges begangen. Du hältst viel auf Deine Nordhessischen Märchen-Erzählungen der Gebrüder Grimm, tust etliches für Deine Wälder und Wanderer und warst ein freundliches Land. Ganz besonders freundlich waren die Menschen in Rennerod, die die Entscheidenden Tipps gegeben haben, welche uns nach Limburg führten. Das war sehr hilfreich. Danke! Den verschwenderischen Bischoff haben wir übrigens nicht kennen gelernt. Sonst hätte der mich auf ein paar Schuhe einladen dürfen.
      So, ich finde ihr habt erstmal genug gelesen und erfährt sicher Morgen mehr. Eine sehr gute Nacht wünschen wir Euch .

Westerburger Kopf, Q30510581