Flores - Bajawa

October 28, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Weiter ging es wieder mit dem Bus in Richtung Osten. Wir kurvten auf und ab zwischen Palmen, Dschungel und Meer. Als es langsam dunkel wurde zogen die Wolken um den kreisrunden Vulkan Inerie. Über die Dschungelstraßen war bei Sonnenuntergang eine mystische Stimmung im Bus zu spüren. Auf der Fahrt übte David Indonesisch und probte die ersten Brocken mit den Locals und wir lachten gemeinsam. “Kocing minum susu” (übersetzt: Die Katze trinkt Milch 😁) Auf Flores sind der Weg und die Menschen das Ziel.
    Mit dem Scooter besuchten wir die Hot Springs am Fuße des Vulkans. Das Besondere war, dass an dieser Stelle ein richtig heißer und ein kalter Fluss zusammen flossen. Im Flussbett war es herrlich warm oder kalt - je nachdem was man wollte. Wie so oft waren wir die einzigen Touris. Wir hatten den Fluss für uns allein. Mit dem kleinen Jungen, der direkt am Fluss mit seiner Familie wohnt, spielten wir Wasserball.
    Vorbei an Kaffee und Kakao-Plantagen fuhren wir zurück in die Stadt. Denn dort sollte ein Fußball-Match stattfinden. Wir liefen durch die Reihen und die Locals waren hellauf begeistert. Sie luden uns ein sich neben sie zu setzen oder staunten einfach mit großen Augen, über die ungewohnten Besucher. Es war einfach schön die Neugier der Menschen zu erleben. Mit Keksen im Gepäck versorgten wir alle um uns herum und jubelten gemeinsam für die Heimmannschaft als die Tore fielen.