Seetag in Slowenien

August 10, 2019 in Slovenia ⋅ ⛅ 29 °C

Seit gestern sind wir am Bleder See in Slowenien angekommen. Die Fahrt durch Österreich war schnell und - wie immer durch Österreich - teuer. Den Stellplatz haben wir gut gefunden. Er ist direkt am Seeufer gelegen und etwas bewaldet, allerdings auch voll!! Nachdem wir auf dem unebenem Platz endlich eine akzeptable Position gefunden hatten merkten wir, dass der Platz zu schmal ist, um unser Vorzelt aufzubauen 😑 Zum Glück gibt es jede Menge hilfreiche Niederländer und Belgier, so dass unser Wohni nun quasi der Einzige ist, der quer im Stellplatz steht. Dafür passt alles hin, Wohni, Vorzelt, Kajak und Auto.

Nach einer erstaunlich ruhigen Nacht (der Platz ist wirklich voll!) ging es heute morgen erstmal an den See. Wie herrlich! Klares, türkis-farbenes Wasser, ein kleiner, flacher Seestrand, angenehme Temperatur. So konnte sich die gesamte Familie wunderbar erfrischen - bis auf Nelly natürlich, sie wird in diesem Leben wohl kein Seehund mehr werden 😜 Das Kajak hatte auf den ersten Einsatz und ich bin nicht gekentert 💪😁

Gerade sind wir ein bisschen um den See spaziert - Mensch ist hier was los! Ruhige Ecken findet man trotzdem immer wieder (jetzt gerade werfen die Kinder Steine in den See, während 10 m weiter ein paar Angler ihr Glück versuchen 🤣). Schön ist es hier alle Mal!