Cadaques - Barcelona

October 29, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Das nächste Ziel ist Barcelona. Svea weilt hier zum Praktikum und wir verbinden meinen Wunsch Barcelona und Svea zu sehen, wenn die Patentochter doch schon mal vor Ort ist. Eines haben wir allerdings nicht bedacht: in Barcelona sind nach der Methode "kurzfristig zu buchen" nur noch überteuerte Unterkünfte zu haben. Ich finde eine interessante Unterkunft im bergischen Hinterland von Barcelona. Die Unterkunft heißt Maset del Garraf und liegt in Olesa de Bonesvalls. Hier könnte man auch herrlich wandern. Diesmal ist das Ziel jedoch Down Town Barcelona. Wir haben uns für heute Nachmittag mit Svea an der berühmten Sagrada Familia verabredet. Wir finden uns trotz Wahnsinns-Stadtverkehr und einem Parkfindungsabenteuer. Roland ist ein Held! In Barcelona ist parken entweder gar nicht möglich oder schweine-teuer. Glücklicherweise konnte ich herausfinden, dass es für diese Großstädte ein Parksystem gibt, über das man online vorab feste Zeiträume buchen kann, die erschwinglich sind. In unserem Fall wird es das Parkhaus Betran Prompare für 8 €. Da hin zu navigieren ist jedoch in einer Großstadt wie dieser Kunst. Wir schlüpfen erst fälschlicherweise in eine Tiefgarage, die sich als "Space-Tiefgarage" herausstellt. Kaum auf den 2 einzigen Parkplätzen, die eigentlich nur für Ent- und Beladen gedacht sind, angekommen - rammt ein uns nachfolgender Parkgast voll die Säule. Roland schafft es aus der engen und krass ansteigenden Ausfahrt rauszukommen. Schwitz! Das richtige Parkhaus finden wir schließlich auch sowie Svea an der Katedrale. Mit ihr promenieren wir im typischen Svea-Schnellschritt von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit und beschließen den Abend bei einem Türken. Allerdings ist nach dem Türken erst noch die Abenteuerfahrt zur Unterkunft gefordert. Nicht einfach in der Dunkelheit die neue Bleibe zu finden. Erst Google-Maps führt uns richtig, denn die Unterkunft liegt in der Pampa.Read more