Fisch vs. Uns am Tag 6

November 25, 2021, North Atlantic Ocean ⋅ ⛅ 23 °C

Ein Tag wie wir Ihn schon mehrfach erleben durften oder ehrlicher gesagt mussten. Sehr ruhig, ein schöner Sonnenaufgang nichts in Sicht was nur irgendwie Spass hervorrufen würde. Bis irgendwann alle durch einen heftigen Schlag an einem der Rümpfe aufschreckten. Was ist geschehen? Was haben wir überfahren? Was hat uns gerammt? Es klang wie etwas sehr sehr grosses und warum haben wir das nicht gesehen? Alle 4 Besatzungsmitglieder der Flip Flop, hatten dieselbe Frage in den Augen stehen. Was ist da passiert und was ist dabei zerstört worden, können wir weiter segeln? Läuft irgendwo jetzt Wasser rein? 400 NM von Land entfernt ist das sehr ernst zu nehmen.
    Nur einen Augenaufschlag später riss etwas heftigst an der Angelschnur.
    Alle sprangen auf ich schnappte mir die Angel, da ich am nähsten dran war. Und jetzt erkannten wir was geschehen war.
    Ein Gegenstand von ca 180cm Länge und 50cm Durchmesser schwamm auf dem Meer, daß haben wir vermutlich angefahren. Es hätte genausogut ein Baumstamm wie auch ein Paket von FedEx sein können, es ist schon zu weit weg um es genauer definieren zu können.
    Natürlich kam der Verdacht auf, daß sich die Angelschnur an dem nicht identifizierbaren Objekt verfangen hat.
    Als wie aus dem Nichts kommend und weniger als 50 Meter entfernt ein riesiger Fisch panisch immer wieder aus dem Wasser sprang, war uns erleichternd klar, daß wir nicht das Ding sondern diesen pracht Kerl von Fisch an der Angel haben.

Nach einer drei viertel Stunde Kampf und in einer unglaublichen Teamarbeit, hatten wir die 143 cm lange und 18 Kg schwere Goldmakrele an Bord.

Eine weitere halbe Stunde später war Sie filetiert und bereit für den Grill.

Es ist Chefsache, den Fisch für seine Besatzung zu grillen und atemberaubend wie gut ein Fisch sein kann.

Kulinarische Randbemerkung:
    René 's zweiter Versuch als Brot Bäcker war ein totaler Erfolg.