• Day 24

Bodö- Moskenes- Ä -Fredvang

June 6, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 5 °C

Pünktlich 6 Uhr hat die Fähre abgelegt, alles lief routiniert und die Bezahlung, wie immer per Karte. Nach reichlich 3 h sind wir in Moskenes von der Fähre in Richtung Ä gefahren, keine 6 km. Hier sind wir um den Ort und an den Fjord gelaufen und haben in der Museumsbäckerei die gepriesenen Zimtschnecken und ein Brot gekauft. Wir fahren weiter an Moskenes vorbei und fahren auf eine gescheiterte Wiese an einem Bauernhof. Von hier aus, ist die Wanderung zur Kvalvika Beach angezeigt. Das Wetter wird ungemütlich, in Richtung Beach ziehen Wolken auf und wir sind knülle vom zeitigen aufstehen. Wir machen eine kleinere Wanderung zur Aussicht am Mulstötinden. Im Aufstieg wurden wir nass und der Wind war kalt, aber schöne Aussicht. Im Abstieg waren wir fast wieder trocken, aber doch ausgekühlt. Sodass wir beizeiten ins Bett sind, mit der Hoffnung am nächsten Nachmittag die Wanderung zur sehenswerten Beach machen zu können, am Morgen war Regen angesagt.Read more