• Day 46

Wandern im Hardanger Nationalpark

June 28, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 19 °C

Nach einem ruhigen Start sind wir näher an den Hardanger Nationalpark gefahren. Zwischen Røldal und Haukeli haben wir auf einem Rastplatz halt gemacht. Zuvor wurden wir an einer Tunnel Baustelle einspurig auf der alten Straße herum geleitet, durch ein Lotsenfahrzeug. Eine Schlange von gut 30 Fahrzeugen hat sich dahinter eingereiht, nachdem nach gut 20 Minuten der Gegenverkehr diese Schlange passiert hat.
    Am teilweise vereisten Ståvatn auf einem Hochplateau haben wir unsere Wanderung gestartet. Wieder eine völlig andere Gegend, in der der Winter noch nicht lange aufgegeben hat. Eine Herde Rentiere konnten wir von Weiten und mit der Drohne aus der Nähe betrachten.
    Zurück am Rastplatz kamen dunkle Wolken auf und wieder kündigt sich Regen an. Wir sind noch ein Stück weiter gefahren hinein ins Stesdal und stehen heute an einem Hotel. Haben eine gute Forelle mit Wein und Dessert genossen. Morgen früh wollen wir wieder mal eine Runde laufen.