Grækenland

Rejsende på dette sted
    • Dag 60

Athen

5. juli 2023, Grækenland ⋅ ☀️ 32 °C

Für ein paar Nächte haben wir in einem Hotel in der Nähe von Athen eingecheckt. Der Camper steht auf dem Parkplatz und das Camperleben macht eine kleine Pause. Wir haben ein Killer-Zimmer in der obersten Etage, mit Eckterrasse. Eine Seite Poolblick, die andere Athen. Richtig toll für einen sehr guten Preis. Es ist recht wenig los hier. Der Weg ins Zentrum von Athen ist recht umständlich, aber gut machbar mit Bus und Bahn. Ca 1h haben wir gestern gebraucht. Wir waren zu viert in der Stadt, in der Altstadt, und haben eingekauft. Jeder hat ein paar Schuhe bekommen, ich vier. Auch eine schöne Vase und eine Schüssel habe ich gefunden. Ich liebe den alt-griechischen Stil der Keramik und würde am liebsten alles kaufen und mich zu Hause neu einrichten. Der Besuch beim Sandalenmacher war sehr ernüchternd. Der Laden ist umgezogen und aus der hippen Werkstatt mit fußgefertigten Sandalen für 40 Euro wurde ein posher Shop, wo exact das Paar, welches ich damals gekauft habe, jetzt 170 Euro kostet. Der Besitzer rechtfertigte diese Steigerung mit Inflation und gestiegenen Materialkosten. Come on! Somit habe ich kein neues Paar anfertigen lassen, dafür aber 4 andere Paare in nicht abgehobenen Geschäften gefunden. Nicht massgefertigt, aber genauso schön.
      Heute bin ich mit den Kindern im Hotel und wir chillen am Pool. Die Aufregung des Tages ist es, dass Wanda ein 2 Cent Stück verschluckt hat. Thomas ist in der City und arbeitet seine Top 10 Liste ab, morgen fahre ich nochmal rein und gehe schlendern.

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Karakofoliá, Karakofolia, Καρακοφωλιά

Bliv medlem: