Greece
Órmos Klíma

Von Limnionas zum "Ende der Welt"

September 21, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Auf dem Wen nach Limnionas treffen wir an einem speziellen Feuerwehraussichtsposten zwei Feuerwehrmänner auf Beobachtungsposten. Wir unterhalten uns ein wenig aber sehr nett mit dem Jüngeren der beiden, machen ein paar Fotos und fahren weiter. In Limnionas fahren wir auf einem Feldweg bis zum "Ende der Welt". Irgendwo hier gab es mal eine gleichnamige Taverne, die aber nicht mehr existiert. Wir haben auch keine erkennbaren Überreste mehr gefunden. Statt dessen haben wir eine Badebucht für uns ganz alleine. Wer fährt hier auch schon hin. Für die letzte Abfahrt ist der Allradantrieb Gold wert. Das ist nichts für normale Autos. Leider hat es hier vor zwei Jahren gebrannt, so dass fast nur verbrannte Stämme zu sehen sind. Lediglich die eine Kiefer in Ufernähe hat das Feuer anscheinend unbeschadet überstanden. Inden anderen Büschen wächst aber auch wieder Grün nach. In zwei Jahren sieht es hier wieder ganz anders aus. Nach einem erfrischenden Bad fahren wir wieder zurück.Read more

Órmos Klíma, Ormos Klima