• Feyenoord Rotterdam - Ajax Amsterdam

    October 23, 2016 in the Netherlands ⋅ ⛅ 9 °C

    Was heute passieren sollte, hatte wohl keiner von uns in dem Ausmaß erwartet...
    Aber von vorne..
    Nachdem wir gefrühstückt hatten und in Breda noch einmal das Stadion von außen betrachteten, ging es zeitig nach Rotterdam.
    Von einem Kumpel wussten wir, dass sich die aktive Fanszene vorher am Amateurstadion trifft, um sich einzusingen. Es wäre heute das erste Ligaspiel gewesen, an dem nach 5 Jahren wieder Auswärtsfans teilnehmen durften. Wäre da nicht das Pokalspiel gewesen...so gab es gleich wieder eine Verlängerung der Sperre für die Ajax-Fans.Schade!
    Ca. 3 Stunden vor Anpfiff sangen sich die Rotterdam Fans schon ordentlich warm und stimmten sich ein. Wir besuchten das Ganze und uns wurde einiges geboten, Pyrotechnik und eine Masse an Leute die Bock hatten auf den Klassiker Hollands!
    Rechtzeitig ging es dann ins Stadion und auf unsere Plätze. Die Stimmung war gut und es war zu dem Zeitpunkt schon brachial laut! Ajax ging in Führung, was aber keineswegs bedeutet, dass die Stimmung schlechter wurde, im Gegenteil. Und dann passierte das von uns erhoffte und es haute mich sowas von aus den Latschen. DIe Legende Dirk Kuyt machte in der 88. Minute den Ausgleich....
    ...und dann war völlige Ekstase angesagt, alter Schwede war das laut! Die Tribünen wackelten sowas von heftig, dass ich tatsächlich leicht weiche Knie bekam, neben absoluter Gänsehaut. Das war mal fett! 1:1 war dann auch der Endstand und für die Feyenoord Fans wie ein Sieg!
    Heftig was sich da abspielte!
    Read more