• Coral Lagoon
    MelliehaIm Norden von MaltaSpalte am KlippenrandDie Warnhinweise sind nicht unbegründetCoral LagoonHeute nicht zum Schwimmen geeignetStraßen die wir lieben 😍Maltesiche SpezialitätenMarsaxlokkAuto abgeben und ab zum CheckInWarten auf den Flieger

    Coral Lagoon und Marsaxlokk

    15 января, Мальта ⋅ ⛅ 13 °C

    Heute letztes Frühstück im Bellini und dann hieß es auschecken...
    Vor dem Abflug haben wir uns noch 2 POI angeguckt.
    - Coral Lagoon, ist eine große Meereshöhle mit eingestürzter Decke. Bei ruhiger See kann man dort auch schwimmen.
    - Marsaxlokk ist ein kleines Fischerdorf und bekannt für seine bunt bemalten Fischerboote.

    Unser Fazit:
    Es war OK - Malta mal gesehen zu haben, aber nochmal müssen wir da nicht mehr hin.
    Auf Malta leben viele Menschen auf engstem Raum mit tausenden von Kreisverkehren. Die Irreführende Verkehrsführung haben mich als Beifahrerin wahnsinnig gemacht. Ich kam mir vor wie bei einer Auto Rallye, wo man ansagt: 300 Meter Kreisverkehr (und davon gibt es VIELE) rechts, nur noch 150 Meter usw. Dazu kamen kaputte Straßen und Wege. Die Insel machte auf uns einen unaufgeräumten, unorganisierten, hektischen und sanierungsbedürftigen Eindruck. Natur und Ruhe mussten wir suchen, konnten Sie aber an den Steilküsten zum Glück finden.
    Auch das Hotel war nur einigermaßen OK. Frühstück, Wellness und die Atmosphäre haben uns nicht gefallen.
    Unser Peugeot hatte schon so einige Kilometer runter - Kupplung eigentlich hinüber! Batterie tot. Da sind wir doch anderes von einer renommierten Autovermietung gewohnt. Trotzdem haben wir 275 km in der Zeit zurückgelegt!
    Zu den positiven Dingen sind uns die Hauptstadt Valetta, die Steilküsten, die normalen Preise ( 1,34 € Benzin) und die kulturellen Sehenswürdigkeiten aufgefallen.
    Читать далее