Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 57

Vollgas beim Quaker State 400 in Atlanta

9. Juli 2023 in den USA ⋅ ☁️ 25 °C

Heute war der große Tag beim Nascar Rennen, dem Quaker State 400. Die Anreise nach Atlanta, bzw. nach Hampton war problemlos und gut. Um 15.00 Uhr beim Hotel angekommen, um 16.00 Uhr gings zum Rennkurs, der ca. 18 km vom Hotel entfernt war. Der Parkplatz war schnell gefunden, da Motorräder überall parken durften. Das war klasse. Es gab auch kaum Motorräder außer unseren. Vor dem Stadion war Rummel angesagt, wie überall auf solchen Veranstaltungen. Der Start war um 19.00 Uhr. Vorher wurde die Nationahymne gesungen. Da stehen alle auf, Deppenkappe abnehmen und mitsingen!
    Der Lärmpegel war unbeschreiblich und ohne Ohrenstopfen nicht auszuhalten, hört selbst. Das Reglement haben wir nicht ganz verstanden, da die Rennwagen von den 260 zu absolvierenden Runden alle 80 Runden mit dem Pacecar eingebremst wurden und in 2 Gruppen zum Reifenwechsel fuhren. So wurde die Gruppe komplett neu sortiert!? Ich denke, es waren ca. 80.000 Leute dort. Eine coole Veranstaltung. Leider kam es so wie angesagt, es fing an zu regnen und das Rennen wurde abgebrochen. Schade, schade, da die Schlussrunden wohl am spannensten sind. Insgesamt aber ein tolles Erlebnis.
    Die Rückfahrt mit tausenden von 🚗 im Regen war eher unschön!