Dead End mit Offroadeinlage

July 10, 2023 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

Gestern wurde es spät, also wurde heute erst um 08.00 Uhr aufgestanden. Draußen regnete es Bindfäden. Nach dem Frühstück legte sich der Regen und wir konnten losfahren. Einen Großteil der Strecke kannten wir, da wir jetzt über die Smoky Mountains Richtung Washington DC fahren wollen. Plötzlich endet die Straße mit dem Schild "Dead End". Man sieht nur einen Schotterweg. Naja, wir haben GS BMW's, also geht's weiter. Enduro Modus rein und los. Nach ca. 3 km versperrt ein Wasserlauf den Weg.
    Oha, damit habe ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Also besser vorher prüfen, ob der Untergrund befahrbar ist und man nicht im Modder versinkt. Achim watet durch das ca. 15-20 cm tiefe Wasser und prüft ob es geht. Es sieht ganz easy aus, aber hinfallen heißt auch baden gehen🤔. Wir versuchens, Achim ist diesmal als erster dran. Es klappt.
    Sind wir jetzt echte Enduristen? Ein bisschen schon😊.
    Auch die restlichen km nach Bryson kommen uns alle bekannt vor. Aber sie sind auch ein zweites Mal schön. Ich wundere mich, was wir hier in der Gegend alles schon abgefahren haben. Der Italiener ist um die Ecke und fußläufig zu erreichen, leider brechend voll, so dass wir lange warten müssen. Vorher noch eine Kleinwäsche machen und am Moped zum Trocknen aufhängen.