Satellite
Show on map
  • Day 8

    Ring of Kerry - Skelling Ring

    June 2, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 13 °C

    der Tag begann bewölkt und ungewiß, wie sich - nicht nur das Wetter - so alles entwickelt.
    Wetter blieb den ganzen Tag über stabil: bewölkt, mal mehr mal weniger, ab und an lugte die Sonne zwischen den Wolken hervor....
    Die Fahrt auf dem "legendären" Ring of Kerry (ich fuhr von Nord nach Süd .....die doofen Touribusse ließ ich beim ersten Photostopp dsvonziehen) verlief gut, schön "ausgebaute" und befahrbare Straße .... ich bog dann rechts ab, um die Fähre bei Knights Town nach Valencia Island zu nehmen .....und erreichte bei Portmagee so den mir empfohlenrn Skelling Ring......
    WAHNSINN (für mich) die Straße vor mir stieg ca. 1 km lang als Single-Track steil nach oben in die Wolken an - Hand am Gas lassen und locker bleiben .....kein Gegenverkehr. Ufff! Geschaft! Oben dann ein toller Ausblick ...
    Andere Seite wieder runter - da war der "Steilaufstieg" aber nix gegen - der bergab Single-Track war noch steiler und zudem im steilen Gefälle mit 3 Haarnadelkurven von gut 350° bestückt - hätte ich das heute morgen gewußt, was mich hier erwartet, ich wär nicht aufgestanden.
    Also: 1. Gang rein, Hand immer an der Bremse - bloß nicht stoppen oder Leerlauf .....konzentriert cm für cm um die Kurve - nach ner gefühlten Ewigkeit kam ich schweißgebadet "unten" an und ließ mich durch Waterville vorbei an Charly Chaplin den Ring of Kerry nach Kenmar gleiten.
    Was für ein Ritt!
    Read more