Guadeloupe

Buradaki gezgin
    • Gün 23

Höllentor am Jahrestag

30 Nisan 2023, Guadeloupe ⋅ ⛅ 35 °C

Unser heutiges Ausflugsziel hört sich schlimmer an als es ist. Wir fahren in die Nähe von Le Moule und machen eine Küstenwanderung an der Porte de l'Enfer ("Höllentor"). Mit vollem Bewusstsein fahren wir der dunklen Regenwolke entgegen und hoffen auf ein bisschen Abkühlung. Um die Windschutzscheibe zu säubern reicht es gerade so, kühler ist es allerdings nicht geworden. Am leeren Parkplatz angekommen laufen wir ein paar Stufen hinab und marschieren erst auf den spitzigen Felsen nach Osten und beobachten wie sich die tosenden Wellen an der Küste brechen. Es ist halt dann doch der Atlantik den wir vor uns haben. Auf dem gleichen Weg geht es zurück Richtung Westen wo wir dann das eigentliche Tor finden. Und die runde Bucht ist tatsächlich von zwei Landzungen umrahmt, sodass hier das Wasser nicht annähernd so wild ist wie 100m weiter.
      Zu unserem 13. Jahrestag gönnen wir uns dann heute zum Mittagessen eine grillade im Strandrestaurant Ti'Coco bei uns ums Eck. Nachmittags bleibt uns aufgrund der Hitze nichts anderes übrig als am Strand zu liegen und zuzuschauen wie Valerie in einer Seelenruhe Blätter in und aus einer Kokosnusschale sortiert und Seegras sammelt. Gibt schlimmeres :D
      Okumaya devam et

Burayı şu adlarla da biliyor olabilirsiniz:

Porte d’Enfer, Porte d'Enfer

Bize katılın: