Гваделупа
Sec Pripri

Узнайте в FindPenguins, куда ездят другие.
Путешествующие в этом месте
    • День 13

Eine Sackgasse im Meer

20 апреля 2023 г., Гваделупа ⋅ ☀️ 28 °C

Nach längerem Abwägen und Informationen Einholen am Hafen von Sainte-Rose am Morgen buchen wir für den Mittag eine Bootstour im Grand Cul-de-sac marin (zu Deutsch: Meeressackgasse). Eine Kayaktour trauen wir uns mit Valerie doch noch nicht zu, abgesehen von den Bedenken der Kayakanbieter. Die Entscheidung stellt sich im Laufe des Tages als gut heraus: erstens hätten wir die Distanzen nie im Leben paddeln können und zweitens wären wir in der Sonne Sport machend vermutlich weggeschmolzen. Die nette Gruppe auf dem Boot, bei denen Valerie durchgehend der Star ist und von verschiedenen Damen gebabysittet wird, ist die Kirsche auf der Sahne.

Wir steuern während der vierstündigen Tour verschiedene Spots in dieser per Gesetz geschützten Bucht an: ein gesunkenes Fischerboot, das nun Korallen und Fischen als Heimat dient, die Îlet Caret, die nach den dort lebenden Schildkröten benannt ist und laut Kapitän vermutlich in zwei Jahren nicht mehr zu sehen sein wird, die Îlet de Biche, wo keineswegs Rehe, sondern tausende Babyfische durch die Mangroven schwimmen und weitere offene Mangroven, die vielen Vögel als Nistplatz dienen.
      Als Apéro gibt es selbstgemischten Planteur, der die Stimmung auf dem Boot noch lockerer werden lässt :P
      Vielleicht sollten wir jeden Tag eine Bootstour machen - das Zubettbringen war heute nämlich eine Sache von einer Minute.