• Die Anzahl der Tankstellen nimmt ab.

    July 4 in Canada ⋅ ☁️ 21 °C

    Der angekündigte Regen hat sich auf ein paar Spritzer heute Nacht beschränkt. Da bekomme ich mal mein Zelt trocken eingepackt.

    Wawa ist 90 km entfernt. Bis dahin gibt es keine Ortschaft, keine Tankstelle und keinen Shop. Es ist fast nur reine Natur rechts und links. Jetzt könnte man annehmen, dass Wawa ein größerer Ort ist. Mit 3000 Einwohnern ist es jedoch eher ein Dorf. Wichtig, es gibt eine Tankstelle. Einen Subway gibt es auch und ein Baguette findet seinen Weg in meinen Magen. Obwohl das schon eine üppige Portion ist, bin ich irgendwie noch nicht richtig satt. Das Pseudofasten in Agawa scheint Nachholbedarf generiert zu haben.

    50 km weiter sehe ich schon von weiten die milchige Sicht. Zunächst denke ich an Waldbrand, aber es ist Regen, der bis zum Ziel anhält.

    Übrigens zum Thema Waldbrände: Hier in Ontario sind diverse Campingplätze abgebrannt.

    Zum Thema Unterkünfte muß ich mich beklagen. Im Bereich der grossen Parks in British Columbia ist das Raubrittertum wieder auferstanden. Da wird für ein Bett im Schlafsaal 80 Euro verlangt. Mittlere Unterkünfte kosten 150 - 200 Euro. Lediglich die Campingplätze haben halbwegs vernünftige Preise.
    Read more