• Die 30 Grad sind doch ein Klacks

    August 15 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

    Was kann man gegen Hitze machen ? Nix. Man kann höchstens versuchen ihr aus dem Weg zu gehen. So stehe ich um 5:45 Uhr auf. Ein Blick nach draußen verrät: Da sind dunkle Regenwolken. Sie hatten ein wenig Regen angekündigt. Die Wolken sehen eher nach mehr Regen aus.

    Rauf auf d1ie BMW und los nach Dead Horse. Es geht die Berge hoch. Hinter mir bahnt sich ein Stück Sonne den Weg durch die Wolken. Die paar Regentropfen sind eher erfrischend. Ich komme noch nicht mal auf die Idee, die Regenjacke überzuziehen.

    Am Gate muss ich erstmal 10 Dollar abdrücken. Dafür, dass es nur noch ein paar Kilometer sind, scheint mir das viel. Der Anblick entschädigt aber völlig.

    Der Colorado River macht hier eine 180 Grad Schleife. Tief in den Sandstein eingegraben sieht das imposant aus.

    Als nächstes geht es in den Arches Nationalpark. Es sind ca. 20 Milen auf der anderen Seite der Hauptstrasse in die Berge. Es kommen alle möglichen Gesteinsformationen vor. Interessant ist, dass ich nirgendwo Absicherungen sehe. Scheinbar traut man hier den Menschen zu, dass sie über das Nachdenken, was sie tun. Komischer finde ich allerdings, dass manchmal durchaus lose große Gesteinsbrocken zu sehen sind, von denen ich annehmen würde, dass sie runterfallen können. Auch da wird nichts gesichert
    Read more