• Die Anreise

    November 25 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

    Gemütlich stehe ich um 7:00 Uhr auf. Draußen ist ein nasskaltes Wetter um den Gefrierpunkt. Ich habe mir extra noch Allwetterreifen gekauft und gestern aufziehen lassen.

    Gleich auf den ersten Kilometern beginnt bereits der Streit mit dem Navi. Ob mein Weg jetzt schneller ist weiß ich nicht. Er ist aber viel kürzer.

    Goslar ist mein erstes Ziel. Die Stadt ist kleiner, wie von mir angenommen. Es sind extrem viele Fachwerkhäuser vorhanden. Zum Teil sind sie schön verziert. Ich gehe erstmal frühstücken. An vielen Tischen sitzen Gruppen von älteren Frauen und sind am diskutieren. Es hat etwas von Kaffeehausatmosphäre. Der kleine Weihnachtsmarkt hat noch geschlossen.

    Weiter geht es nach Wernigerode. Die Innenstadt ist sogar noch etwas größer. Einen Eisladen finde ich auch. Als ich so da sitze kommt eine Frau vorbei und will mir eine Rose verkaufen. Ich lehne ab und sie bittet um eine Spende für die Kinderhilfe. Ich gebe ihr einen Euro. Leider reingefallen. Danach sehe ich mehre Frauen mit Rosen rumlaufen. Alle eher aus dem südlichen Europa. Wenn gerade ein Polizist in der Nähe gewesen wäre, dann hätte ich ihn darauf aufmerksam gemacht.

    Weiter geht es nach Aschersleben. Vorbei an den entfernten Bergen des Harzes, die eine leichte weiße Schicht Schnee auf dem Gipfel haben. Aschersleben selbst muss ich mir morgen mal ansehen. Es geht erstmal zu meinem Hotel Villa Westerberge. Es ist eine Villa mit Türmchen und einem eigenen kleinen See. Es scheint wohl auch ein Tagungshotel zu sein. Alles macht einen angenehmen Eindruck.
    Read more