Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 113

Christo Redentor & Pão de Açúcar

2 de maio, Brasil ⋅ ☀️ 32 °C

Für den heutigen Tag haben wir das "große" Ausflugspaket gebucht - die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Rio. Das Paket beinhaltet:
    - Pão de Açúcar
    - Christo Redentor
    - Sambódrome
    - Maracanã Fußball Stadion
    - Mittagessen (Buffet)
    - Kathedrale São Sebastião
    - Escadaria Selarón

Da unser Hotel etwas außerhalb liegt, fahren wir mit dem Uber zum vereinbarten Treffpunkt. Hier wartet bereits unser Guide (Helber), der auch Deutsch (in Österreich gelernt) spricht. Die nächste Stunde vergeht damit, dass wir die restlichen (17) Teilnehmer "einsammeln". 😩 Rund die Hälfte der heutigen Gruppe spricht Deutsch.
    Beim Anstehen zum Pão de Açúcar entwickeln sich erste Gespräche und wir lernen uns näher kennen:
    - eine Familie 5 Personen / der 15jährige Sohn macht gerade für ein Jahr einen Schüleraustausch in Brasilien
    - Zwei Freundinnen Profigolferin & Social Media
    - Ehepaar aus Gaggenau, jetzt Karlsruhe arbeitet bei Daimler (Wörth)
    Von der Talstation fahren wir erst zur Mittelstation, von dort zum Gipfel des "Zuckerhut". Das Wetter ist heute toll und wir genießen den Ausblick über die schöne Stadt.

Von dort geht's mit unserem Bus (nicht mit der Bahn) zum Ticketkauf für unseren nächsten Stopp, der Christo Statue. Mit diesem Ticket steigen wir dann in einen anderen Bus 🚌 , der uns zur nächsten Station bringt. Von hier aus geht es dann zu Fuß (Treppe) oder mit dem Fahrstuhl zur Christo Statue. Hier ist schon ziemlich viel Betrieb. Unser Guide macht ein paar "Special - Bilder" von uns, dann geht's schon wieder zurück zu unserem Bus.

Wieder in der Stadt, kommen wir am Sambódrome vorbei, machen dann jedoch erst am Maracanã Fußball Stadion einen kurzen "Foto - Stopp".

Weiter geht's, ENDLICH zum Mittagessen - viel länger hätte das auch nicht mehr dauern dürfen... 🥺 . Diesmal sind wir vom Buffet positiv überrascht. Uns erwartet eine sehr große Auswahl (incl. Sushi 🍣 ) und auch die Qualität ist sehr gut. Da für das Mittagessen eine ganze Stunde eingeplant ist, können wir uns erholen / etwas zur Ruhe kommen.

Dann geht's weiter zur Kathedrale São Sebastião. Nach kurzem "Foto - Stopp", erreichen wir schließlich die "Escadaria Selarón". Hier ist die "Hölle" los. Es bilden sich ganze Warteschlangen, für das "Beste Bild, aller Zeiten". Dafür hat Harry keinerlei (wirklich gar keine) Geduld, sodass wir die Treppen hinaufgehen und von dort pben die Aussicht genießen. Zum Glück schaffen es die Brasilianer nur bis zum 2. oder 3. Fotostopp... 😅

Nun ist es bereits nach 16:00 Uhr und die Rückfahrt beginnt - wir sind schon ziemlich "platt"... 😵‍💫 . Wir kommen nochmals am Hotel Copacabana Palace vorbei. Aktuell wohnt hier "Madonna", die am Samstag den 04.05. als Abschluss ihrer Karriere vor mehr als 1,5 Millionen Zuschauer an der Copacabana ein Gratiskonzert gibt.

Mit dem Uber zurück im Hotel, versorgt uns Anni noch mit einem lecker Caipirinha. Dann gute Nacht 🌃.
    Leia mais