Satelliitti
  • Päivä 3

Cruise America

19. toukokuuta 2023, Yhdysvallat ⋅ ⛅ 22 °C

Und dann wird es ernst…

Bei Cruise America in Manassas wartet erstmal jede Menge Papierkram auf uns (die Taxikosten werden aber zumindest erstattet). Dann gibt es einen Einführungsfilm zu sehen, erst im Abschluß kommt der große Moment und wir kriegen unser Womo…

Wir legen unsere Koffer erstmal nur rein, und fahren los. Für heute haben wir uns nur eine kurze Strecke vorgenommen, der Ritter muss sich erstmal eingrooven mit dem Schiff. Tatsächlich aber wartet gleich schon die erste Herausforderung auf uns: Tanken!

Die erste Tankstelle funktioniert nicht, akzeptiert die Kreditkarte nicht, das Personal hat selbst keine Ahnung, wie das funktioniert, nach einer halben Stunde geben wir genervt auf und fahren weiter.

Die zweite Tankstelle funktioniert dann besser, hat Sprit, dazu etwas zu essen, zwar miese Pizza, aber egal, genau was wir jetzt brauchen.

Das war auch hervorragendes Timing, denn kaum befinden wir uns auf der Interstate, geht es nur noch stockend weiter, und das bis fast zu unserem Tagesziel. Kurz zuvor wartet die nächste Herausforderung auf uns: Einkaufen! Den einschlägigen Womo-Seiten haben wir entnommen, daß hierfür Walmart die richtige Adresse wäre. Der streckenmäßig am besten gelegene ist der in Spotsylvania, doch finden wir ihn nicht, bis wir feststellen, daß die ganzen hellblauen Einkaufszentren mit diversen Bezeichnungen alle Walmart sind! Wir müssen also nur in "Market" hineingehen. 2 Stunden später kommen wir völlig erschöpft wieder heraus, und trotz der teils erheblich höheren Preise als zuhause doch gar nicht mit so einem teuren Bon, da zum Beispiel Obst und Gemüse fast spottbillig sind. Beeindruckt hat ein junger Verkäufer, den der Ritter beim Toilettenpapier nach dem besonderen für "RV", also "Recreation Vehicle", sprich Wohnmobile fragte. Der kannte das überhaupt nicht, zog aber ein Smartphone zu Rate, wurde fündig und führte gefühlt Kilometer durch den Markt bis zu einem Gang nur mit Camping- und Bootszubehör, wo es das gab.
    Nicht so toll fanden wir das Procedere, alle Einkäufe, wenn auch säuberlich nach Warengruppen sortiert, in unzählige Plastiktüten verpackt zu bekommen. Das Ergebnis mussten wir fotografisch festhalten.

Zu unserer Überraschung hat der Camper aber überhaupt keine Möglichkeit Kaffee zu kochen. Um nicht mit Löslichem Vorlieb nehmen zu müssen ("There`s no life without coffee"), erspäht der Hase eine Filtermaschine für $ 9,99 - schon liegt sie im Einkaufswagen und wird kurz darauf angeschlossen.
    So bestens versorgt konnten wir uns auf die letzten paar Meilen zum ersten Campingplatz unseres Lebens aufmachen.
    Lue lisää