• Leider nicht Niagara Falls

    23. Mai 2023 in den USA ⋅ ☀️ 19 °C

    Eigentlich wollten wir heute weiterfahren zu den Niagarafällen. Stattdessen haben wir noch eine Nacht am Lake Erie drangehängt.

    Der Ritter sieht seit ein paar Tagen komische Lichtblitze und farbige Spinnennetze, stark kurzsichtig schwebt bei dieser Symptomatik immer die Gefahr einer Netzhautablösung über uns. Dem Internetkistchen sei Dank 🙏 finden wir tatsächlich eine private Augenklinik ganz in der Nähe unseres Stellplatzes. Nach Beschreibung der Symptomatik bekommen wir sofort die Gelegenheit uns dort vorzustellen, nur wie da hinkommen?

    Es ist klar, dass der Ritter nach der Untersuchung nicht mehr fahren darf, ein Taxi ist hier nicht zu kriegen, die mistige Uber-App lässt sich nicht downloaden. Es hilft nix, der Hase muss ran und unser 5 1/2-Tonnen-Monster fahren… 😱😨😰

    Unter den geschützten Campingplatzbedingungen gestartet, 10 km hin und 10 wieder zurück, und nur einmal einem richtigen LKW die Vorfahrt genommen, ohne negative Folgen. Zumindest der Teil schon mal erfolgreich.

    Im amerikanischen Gesundheitssystem werden dann erstmal 200 $ auf die Kreditkarte gebucht. Eine gründliche Anamnese und eine noch gründlichere Untersuchung später - die Augenärztin nimmt sich richtig viel Zeit und guckt alles ganz genau und nochmal und nochmal - gibt es Entwarnung. Nix schlimmes, keine Netzhautschäden, alles im grünen Bereich. 200 $ ärmer - mit der Auslandsreisekrankenversicherung setzen wir uns dann zuhause auseinander - aber sehr erleichtert verbringen wir den Rest des Tages am Lake Erie.

    Es gibt Mittagessen, das Womo wird mal ein bisschen aufgeräumt und geputzt, wir probieren die Waschmaschine aus - heute Abend gibt es frische Handtücher - und beobachten die heimische Tierwelt. Zeit, um zur Ruhe zu kommen.

    Morgen darf der Ritter dann wieder fahren, und die Niagarafälle müssen dann halt auf einen späteren Besuch verschoben werden…
    Weiterlesen