March - April 2011

Im Hafen von Funchal

March 31, 2011 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Mit dem Shuttle-Bus geht es heute in die Stadt, zuerst bewundern wir die Kreuzfahrtschiffe, im Hafen von Funchal kann man jeden Tag ein anderes sehen, TUI, AIDA, ein paar kleinere und ein Kriegsschiff geben sich die Ehre.
    Die Santa Maria ist ein Touristenschiff. Einmal haben wir sie sogar unter Segeln gesehen, und natürlich sofort fotographiert :-)

Funchal

March 30, 2011 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem wir endlich den Ausgang aus der Hotelanlage gefunden haben erkunden wir die Strandpromenade, auf der wir fast alleine unterwegs sind - von einigen tierischen Sonnenanbetern abgesehen.
    Madeira - die Blumeninsel, wir sehen hier den Madeira-Natternkopf, eines der wenigen endemischen Gewächse der Insel.
    Ansonsten genießen wir den Blick aufs Meer und das mediterrane Klima.

Funchal

March 29, 2011 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem uns Istanbul im letzten Jahr so begeistert hat, wollen wir uns nun endlich nach Ägypten wagen und uns beider Traum von den Pyramiden erfüllen. Doch was ist da los? Plötzlich Revolution in Ägypten? Das kann doch nicht wahr sein, so benötigen wir kurzfristig ein anderes Ziel :-(. Was geht Ende März, die Kanaren? Ja, aber man kann von Tag zu Tag sehen wie sie zulaufen, es gibt keine Flüge mehr! Uff, was jetzt? Wir wollten doch auch mal irgendwann nach Madeira, wie wäre es damit? Ja, von Köln/Bonn können wir sogar noch einen Flug ergattern, und so starten wir um 5 Uhr um einige Stunden später unser Hotelzimmer zu beziehen und die Anlage zu erkunden.Read more