A 8-day adventure by Hase und Ritter on tour, Basti und Sina & Bastrock

Maspalomas

December 27, 2015 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Der Blick auf die Dünen von Maspalomas sind der letzte Punkt unseres Tagesausflugs über die Insel Gran Canaria. Die Dünen selbst sind ja ein echter Traum, das ganze Ambiente drumherum mit Tourihölle und Bettenburgen wirkt allerdings eher abschreckend.

Nach diesen letzten Eindrücken kehren wir nochmal kurz auf unser Schiff im Hafen von Las Palmas zurück. Eine Kleinigkeit essen, nochmal umziehen, Koffer und Taschen holen und dann gehts auch schon zum Flughafen auf die letzte Etappe unserer Reise, zurück nach Hause.

Weihnachtskreuzfahrt 2015 - Ein durchaus gelungenes Experiment!

Aussichtspunkt Las Cumbres

December 27, 2015 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Nächster Halt ist der Aussichtspunkt Las Cumbres mit einem großartigen Blick auf die bizarren Felsformationen Roque Nublo (Wolkenfels), Roque Rana (Frosch), El Fraile (MönchI) und Roque de San Jose.

Teror

December 27, 2015 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Nächster Halt ist das pittoreske Örtchen Teror, wo wir den lokalen Markt besuchen und Zeit zum Schlendern haben.

Pico de Bandama

December 27, 2015 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Gesagt, getan! Und so brechen wir auf zum Tagesausflug Gran Canaria. Erster Stopp ist der Bandama-Krater im Morgennebel. Vom Pico de Bandama aus hat man eigentlich einen ganz guten Blick in die Caldera, die vor ca. 5000 Jahren entstanden ist.Read more

Der letzte Hafen

December 27, 2015 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Im Morgengrauen erreichen wir wieder den Hafen von Las Palmas de Gran Canaria. Ein bißchen unwirklich ist das schon, kommt es uns doch so vor, als seien wir erst gestern hier gelandet. Also heißt es Kofferpacken und die Kabine räumen. Nun, unser Heimflug geht erst abends, so dass wir noch einen ganzen Tag Zeit auf Gran Canaria haben. Was liegt also näher, als noch einen letzten Ausflug zu buchen und uns die Insel anzusehen?Read more

Besucherzentrum Juego de Bolas

December 26, 2015 in Spain ⋅ 🌫 17 °C

Letzte Station für des heutigen Tages: Das Besucherzentrum Juego de Bolas am Rande des Nationalparks. Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.