Die Heimreise

August 18, 2018 in the United States ⋅ 🌧 28 °C

Kaum zu glauben, aber 3 Wochen Urlaub sind wirklich schon vorbei. Jetzt beginnt unsere Heimreise.

Über unser Hotel haben wir einen Transfer gebucht, der uns zum Flughafen bringt. Pünktlich werden wir abgeholt und ein sehr netter Fahrer von Island Express bringt uns zum Flughafen. Er kennt die Terminals und Lobbys auswendig, so dass wir direkt bei American Airlines landen.

Unsere Koffer müssen durch das Agriculture Screening, das geht ratzfatz und schon können wir in einer menschenleeren Schalterhalle unsere Bagage Tags ausdrucken und dann am Baggage Drop unsere Koffer abgeben. Mit 48,5 und 49,5 lb machen wir eine relative Punktlandung, was das Gewicht angeht. Wir haben aber auch alles, was wir nicht rumschleppen wollten, in die Koffer gepackt.

Hier an Terminal 2 sind seit 16:00 keine Flieger mehr gestartet. Der nächste geplante und pünktliche Flug ist unserer um 20:00. Dadurch ist hier kaum eine Menschenseele unterwegs. Dementsprechend schnell bringen wir die Sicherheitskontrolle hinter uns und sind am Gate. Wir schlendern durch jeden offenen Shop und können so unsere Wartezeit ein wenig verkürzen.

Überpünktlich können wir boarden und fliegen los in Richtung Dallas. Viel Schlaf bekommen wir leider nicht ab, aber der Flug geht trotzdem schnell vorbei. Kurz nach 8 Uhr morgens (inklusive Zeitverschiebung) verlassen wir in Dallas den Flieger. Da ich nicht wirklich glauben konnte, dass wir weder Gepäck holen und wieder abgeben, noch eine gesonderte Ausreise machen müssen, erkundigen wir uns an einem American Airlines Schalter vorsichtshalber nochmal, bevor wir frühstücken gehen.

Nach einem gemächlichen Frühstück erkunden wir den Flughafen Dallas Fort Worth. Irgendwie haben weder Udo noch ich Lust zu einem Shopping Center zu fahren, also bleiben wir im Sicherheitsbereich. Aufgrund der schieren Größe des Flughafens kriegen wir gute 6 Stunden locker rum. Einen Teil der Zeit nutzen wir für ein Nickerchen.

Leider wird unser Flieger mittlerweile als verspätet gemeldet. Schade. Etwas später als geplant, geht es zum letzten Mal zum Boarden. Wenn alles passt, sind wir in 11-12 Stunden zu Hause. Bis auf eine kurze weitere Verzögerung beim Start und einen recht schütteligen Flug läuft alles planmäßig und wir landen um 10:00 Uhr in Frankfurt. Jetzt noch Koffer holen und dann ab nach Hause.

Schön war es auf Hawaii.