Demo am See

September 3, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Heute kommen wir auch nicht zum Mopped fahren, lokalpolitische Ereignisse erfordern unsere Anwesenheit!

Zum Hintergrund:
    Seit einigen Jahren werden die ehemaligen Bungalow-Grundstücke in Beckersmühle vermarktet. Mittlerweile ist eine komische Siedlung aus protzigen Wohnhäusern, kleinen Ferienhäusern und bungalowartigen Behausungen entstanden. Gut, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber wenn der alte Beckersmühler Strand privatisiert werden soll, ist die Grenze dessen, was die Vermarktung von Natur anbelangt, erreicht.

Also 14:00 Uhr Demo in Beckersmühle und wir sind mit dabei! Flagge zeigen… keine Privatstrände in Deutschland!
    Es sind neben Polizei und den vorgeschriebenen Ordnern zahlreiche Bürger anwesend, auch der Bürgermeister von Rheinsberg. Der Investor glänzt mit Abwesenheit.
    Die Wortbeiträge sind sachlich, nachvollziehbar und von einer Bereitschaft getragen, den Status Quo zu erhalten. Und wie so oft zeichnet es sich ab, dass die Verantwortlichen in der lokalen Politik durch Unkenntnis, vielleicht Inkompetenz oder Korruption (?) die eigentlich die Wurzel und Ursache der hiesigen Probleme sind.

Im Anschluss Bierchen bei Gutenmorgen‘s und immer wieder Hallo der Demonstranten… am Abend Buffet ebenda.