Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 2

    Besuch in Selb

    27 maja 2023, Niemcy ⋅ ☀️ 18 °C

    Selb, die Stadt des Porzellans. Rosenthal, Hutschenreuther und Villeroy & Boch (ehem. Heinrich) sind bekannte Marken, wobei aktuell wohl nur noch bei Rosenthal produziert wird.

    Aber erst mal ein ausgiebiges Frühstück bei Sonnenschein im Freien. Dann macht sich die Truppe mit den Fahrrädern fertig. Ich bin diesmal etwas zurückhaltender und werde mit dem Auto nach Selb folgen.
    So weit, so gut… was ich allerdings nicht auf dem Schirm hatte… 13:02 Uhr an der Zeltplatzschranke ist zu spät, die ist ab 13:00 bis 15:00 Uhr zu! Deutsche Gründlichkeit, Ausnahmen würden die Regel verderben.

    Ich drehe erst einmal eine kleine Runde auf dem Zeltplatz, ein Telefonat klärt mit den Anderen meine Situation. Bilder von Selb werden mir versprochen!

    So mache ich mich auf eine kleine Wanderrunde in der Nähe des Zeltplatzes.
    Entspannt durch Felder, vorbei an Windrädern und durch duftenden Wald.

    Zurück am Campingplatz mache ich „Trottel“ ein Foto vom Badesee, drei Kinder sind dort spielend auf dem Bild. Eine der Gören aktiviert ihre Eltern „… der hat uns gefilmt!…“ Ich muss das Bild löschen, obgleich die Gesichter der Kinder nicht zu erkennen sind!

    In was für einer Zeit leben wir…? Die Lehre für mich… keine Landschaftsaufnahmen mit fremden Personen. (Hat bisher für mich keine Rolle gespielt, muss halt aufpassen!)

    Die Radler sind gegen Vier zurück, ein Käffchen und Kuchen für den kleinen Hunger und dann noch eine Runde um den Campingplatz.
    Dann geht’s an die Vorbereitungen zum Grillen…

    Feuerchen am Abend, und Weinchen und dann ab ins Bett!
    Czytaj więcej