• Wieder zum Hafen - Drogenkontrolle

    March 21 in Panama ⋅ ☁️ 29 °C

    (V) Gestern hatten wir es ruhig angehen lassen. Vormittags waren wir in der Stadt shoppen. Ich kaufe ein Leinenkleid sowie Hose und Bluse. Bei diesen Temperaturen ist das wohl die beste Kleidung.
    Am Nachmittag genießen wir den Pool und am Abend ein schönes Pastagericht bei einem aus Norditalien ausgewandert "echten" Italiener.
    Die Stärkung ist notwendig, denn am heutigen Morgen haben wir 30 Minuten fürs Frühstück und um 6.30 Uhr fährt uns der Bus zum Hafen.
    Bei den WoMos angekommen ist "Tetris" angesagt, denn der Zoll möchte, dass wir umparken, sodass die Staufächer und Garagen zugänglich sind. Sie lassen uns jedoch sehr wenig Spielraum und somit wird einer nach vorne dirigiert, andere müssen zurück und wir stehen quer drin. Der Drogenhund soll 35 Fahrzeuge und auf dem Schotterplatz abgestelltes Gepäck, das bei rd. 40 Grad in der Sonne gut aufgeheizt wird, auf versteckte Drogen untersuchen. Nach 12 Fahrzeuge hat er keine Lust mehr und schleicht zwischen den Autos rum. Somit sind die Zollleute gefordert doch stärker visuell zu kontrollieren. Es wurde bei keinem etwas gefunden und nach 3 Std. dürfen wir wieder alles seefest verpacken. Zum Schluss noch eine Stunde auf das Formular warten. Dann geht es endlich mit dem Bus zurück ins Hotel, ein Bier genießen.
    Read more