• Granada

    April 8 in Nicaragua ⋅ ☀️ 29 °C

    Granada (Nicaragua) wurde 1524 von Francisco Hernandez gegründet. Die Stadt ist benannt nach seinem spanischen Heimatort und eine der ältesten Städte Nicaraguas und Mittelamerikas. Granada ist international für seine Kolonialarchitektur bekannt und außerdem ein Treffpunkt für Dichter.
    Granada ist aufgrund seines maurischen Erscheinungsbildes ein für Mittelamerika ungewöhnlicher Ort. Granada (Nicaragua) ist die Partnerstadt von Frankfurt am Main.
    Unser Stellplatz ist auf einem Parkstreifen entlang einer mässig befahrenen Strandstrasse am Nicaraguasee. "Eigentlich" nachts menschenleer. Allerdings ist nächste Woche Karwoche mit großem Fest, das jedoch kirchlich nur innerhalb der Kirche gefeiert werden darf da sich die Regierung mit der katholischen Kirche verkracht hat. Daher feiern die Nicaraguaner in der Karwoche einfach um des Feierns willen mit der gesamten Familie, die oft weit anreist. Es werden Stände am Strand aufgebaut, und ausgerechnet bei uns hat eine grosse Familie ihr (Nacht-) Lager aufgebaut und macht das obligatorische Feuer an. Einige WoMos werden so eingeräuchert dass sie umziehen. Ein Mitfahrer vergisst dabei die Dachluke zu schließen und beschädigt sie im Dunkeln an den tief hängenden Ästen.
    Wir werden um 8.30 Uhr von 8 Kutschen abgeholt, mit denen wir eine Stadtrundfahrt machen. Das ist doch mal was anderes.
    Read more